Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

sonny-Black0815
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2018, 11:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von sonny-Black0815 » 19.02.2018, 22:41

Ich habe noch nie Probleme mit meinem Netzwerk gehabt . Glaube nicht das es an mir liegt!
PlayStation läuft ohne Probleme . Sämtliche MacBooks ,Laptops , iPhones laufen ! Ip außenkamera läuft und die synology auch . Der TV, der Player, die tp link Steckdose .sogar Alexa ! Aber dieses kleine blau blinkende s... nicht ! Das kann nicht am Router liegen . Das liegt eher an der schlechten Umsetzung der cloud oder der Software . So wie es jetzt ist werde ich alle weiteren Anschaffungen erstmal stoppen . Die Heizung läuft ja weiter . Die Steckdose aber nicht ! So brauche ich mit dem elektrischen Rollläden garnicht erst anfangen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von NickHM » 19.02.2018, 22:43


Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Daedalus » 19.02.2018, 23:06

Mal wieder down. Siehe auch allestörungen.de. Man man man...

sonny-Black0815
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2018, 11:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von sonny-Black0815 » 20.02.2018, 13:10

Das ist übrigens die Antwort die ich von eq3 heute bekommen habe .
Sehr geehrter Herr ,

hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten, sollte mit der heute anstehenden Wartung des Servers behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robin.H
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2017, 09:51

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Robin.H » 20.02.2018, 15:45

Krasser Scheiss... Auf der Facebookseite werden Kommentare zu den täglichen Ausfällen sofort gelöscht... Der Post über das "erfolgreiche Update" hatte 44 Kommentare... Minuten später nur noch 16 "dankbare Kunden"...
So ein Verhalten ist echt unter alle Sau

Neithardt
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Neithardt » 20.02.2018, 16:21

Moin,

das blinkende Problem hatte ich auch mal. Ich habe lange gesucht - das Problem lag an der Telekom. Ich hatte meinen Zugang über einen LTE II-Router (strukturschwaches Tal - kein kabelgebundenes DSL). Beobachtung war, dass aufgrund von Schwankungen der LTE-Signalstärke (zwischen zwei Zellen) der Provider der Meinung war, dass der Router nicht am 'vertragsgemäß vereinbarten Standort' betrieben wurde und die Verbindung bis zu 100 x am Tag gekappt hatte (daran aber auch nichts ändern konnte/wollte). Alle Geräte mit IPv4 hat das nicht besonders gestört aber die Zuweisung/Reaktivierung der IPv6 hat immer ein wenig gedauert (bis zu 5 min). Zu meinem Glück hatte dann ein anderer Anbieter unseren Ort mit Glasfaser erobert. Seit dem Wechsel (September 2017) hatte ich keine Probleme mehr.

Gibt evtl. auch noch andere Ursachen - aber es ist vielleicht ein Ansatz für einige.

Bin sehr zufrieden mit der Homematic IP. Support habe ich auch einmal in Anspruch genommen - ich hatte eine Serie Schaltsteckdosen mit fehlerhafter Firmware (liessen sich nicht updaten) - wurden problemlos über den Fachhandel zurückgenommen.

Viel Erfolg bei der Lösung

Neit

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von blackhole » 20.02.2018, 18:33

Robin.H hat geschrieben:Krasser Scheiss... Auf der Facebookseite werden Kommentare zu den täglichen Ausfällen sofort gelöscht... Der Post über das "erfolgreiche Update" hatte 44 Kommentare... Minuten später nur noch 16 "dankbare Kunden"...
So ein Verhalten ist echt unter alle Sau
Hast Du tatsächlich noch nicht bemerkt, dass ELV/eQ-3 eine Horde Influencer engagiert hat und dass diese auch hier zu Gange sind?
Was glaubst Du denn wo die überschwänglich positiven und beschwichtigenden "alles gut"-Stimmen zum Thema "HMIP mit AP" herkommen?
Die Frage, warum die hier ihr Unwesen treiben dürfen, solltest Du übrigens besser nicht stellen.

Enterhaken
Beiträge: 106
Registriert: 24.01.2018, 08:08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Enterhaken » 20.02.2018, 19:00

Neithardt hat geschrieben:Bin sehr zufrieden mit der Homematic IP.
Registriert:
20.02.2018, 16:00
Letzte Anmeldung:
20.02.2018, 16:28
Beiträge insgesamt:
1

Ja ne ist klar. Und um das mitzuteilen, meldest du dich extra hier an. Hoffe du wirst gut bezahlt von eQ-3 :mrgreen:

Neithardt
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Neithardt » 20.02.2018, 21:32

Nunja Enterhaken - Du bist ja auch nicht gerade der Veteran in diesem Forum. Ich werde nicht bezahlt und möchte meine Erfahrungen weitertragen, was mir als der urprüngliche Sinn eines Forums erschien. Leider scheint es generell so zu sein, dass, wenn man nicht unreflektiert mit in das Unkenhorn trötet, gleich diskreditiert wird. Schade!

An alle, die anders denken:
Es funktioniert nicht immer alles sofort. Ich bin in der ersten Stunde auf den Homematic IP Zug gesprungen, weil es auch mal einfach sein sollte. Bastelprojekte habe ich genug (steurere meinen Garten mit einer SPS (weil es Spaß macht an einigen Stellen zu basteln). Zu Anfang war es holprig (s. Rückschlag mit den Steckdosen ohne Updatefunktion) - aber es wurde mit der Erweiterung der Produktpalette immer besser und stabiler. Sicherlich gibt es noch viele Verbessererungen - aber ich bin davon überzeugt, dass diese auch kommen, solange man konstruktiv bleibt...

Aber dieser Exkurs ist off-topic und ich will es mal damit dabei belassen.

So long....

Neit

Hüb

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Hüb » 20.02.2018, 23:43

Man kann alles bei Thingspeak.com sehen und hier nicht mehr posten.
Zuletzt geändert von alchy am 21.02.2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt - User verwarnt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“