Accesspoint blinkt dauerhaft blau

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

lowrider
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 07:52

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von lowrider » 12.12.2017, 13:47

Problem für alle User, die nicht vor Ort sind, um Access Point neu anzulernen muss man mal wieder vor Ort sein. Das bedeutet heute Abend, dass mich wieder eine kalte Wohnung erwartet, danke eQ3 :oops: . Wieso hat eQ3 die Verbindung/Authentifizierung zwischen App und Accesspoint verloren :?:

Bei mir läuft diese Steuerung glücklicherweise nur in einer Ferienwohnung, das Lehrgeld inkl. LTE Router ist ärgerlich aber gerade noch überschaubar, werde das Zeug aber wieder verkaufen. Zu bedauern sind die User die richtig viel Geld in eine komplette Hausinfrastruktur gesteckt haben und durch die Erkenntnis der letzten Monate wissen, dass das Zeug niemlals verlässlich funktionieren wird.

@Störungsinfo auf der Homepage - finde ich ziemlich rückschrittlich, ich schau nicht jeden Tag auf die eQ3 Homepage ob da wieder irgend ein Mist passiert, aber es folgt ja das große Featureupdate, dass man irgendwann eine Mitteilung via App bekommen wird, sollte das nicht eine Basisfunktion sein?

Robin.H
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2017, 09:51

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Robin.H » 12.12.2017, 13:57

hast du nen iPhone oder Android? Ich konnte (Android) die App in den Appeinstellungen beenden und dann ging es wieder... Kann jetzt von unterwegs wieder zugreifen. Nen Neustart des Handys hat nicht geholfen...

Robin.H
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2017, 09:51

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Robin.H » 12.12.2017, 13:58

aber insgesamt ist das alles katastrophal... da muss man sich nichts vormachen

Sven78
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2009, 17:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von Sven78 » 12.12.2017, 14:01

Mensch Leute, seid doch nicht immer so ungeduldig. Die Meldung "Nicht authorisiert..." kam bei mir während der Wartungsarbeiten auch....einfach warten, nen Kaffee trinken und nichts machen. Ich musste auch nichts neu verbinden etc. Einfach warten und gegen 12.20 Uhr war alles wieder verbunden und voll funktionsfähig.

Bevor dann der nächste Aufschrei kommt, dass alle Temperatur- und Luftfeuchtewerte in der Hauptansicht weg sind...auch einfach warten, die aktualisieren sich nach und nach, wenn die Wandthermostaten ihre Werte an die App übermitteln.

VG Sven

flips66
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 14:03

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von flips66 » 12.12.2017, 14:07

Bei mir kommt auch folgender Hinweis/Fehler:
Ihre App ist nicht authorisiert. Möchten Sie die App jetzt zurücksetzen, um ein erneutes Anlernen der App an das System zu ermöglichen?

Was kann man tun wenn man beruflich nicht in der Nähe des AP ist?

lowrider
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 07:52

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Beitrag von lowrider » 12.12.2017, 14:25

Robin.H hat geschrieben:hast du nen iPhone oder Android? Ich konnte (Android) die App in den Appeinstellungen beenden und dann ging es wieder... Kann jetzt von unterwegs wieder zugreifen. Nen Neustart des Handys hat nicht geholfen...
Habe ein iPhone, auch das Abschießen der App hilft nichts, meldet sich beim nächsten Start gleich wieder mit "App zurücksetzen", wenn ich nein drücke, dann geht's wieder von vorne los. Nach zwei bis dreimal gibt die App auf, will, dass ich irgenwelche AGB's akzeptiere und geht in den Modus "scannen Accesspoint"...

IOT und Cloud sind eine absolute Fehlentwicklung, ich habe es ausprobiert, habe noch so einen depperten Rasenroboter von Worx und jetzt das Homematic Zeug, ich habe meine Lektion gelernt.

woolio1964
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2017, 11:41

Es blinkt mal wieder.

Beitrag von woolio1964 » 04.01.2018, 04:37

Bin grad zur Frühschicht aufgestanden. Keine Verbindung zum Server.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von alchy am 05.01.2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusammengefasst

Robin.H
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2017, 09:51

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von Robin.H » 04.01.2018, 04:46

Dito

MathiasRR
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2008, 20:30
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von MathiasRR » 04.01.2018, 04:59

Hier leider auch...... :cry:
Viele Grüße
Mathias :wink:

perkana
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2017, 08:50

Re: Es blinkt mal wieder.

Beitrag von perkana » 04.01.2018, 05:35

Moin moin, hier blinkt es auch.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“