Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
corradog606
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2017, 19:46

Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von corradog606 » 29.09.2017, 19:50

Einen schönen Guten Abend an euch, ich habe heute das Starter Paket mit Thermostat gekauft von Homematic IP nun meine Frage, ich habe mein Handy verbunden bekommen (Iphone 5s IOS11.0.1) Meiner Frau Ihr Handy (IPhone 6s IOS 11.0.1) geht nicht zum Verbinden. Ich komme bis zur PIN Eingabe, dann geht nichts weiter. Ich kann also nicht den PIN bestätigen. An meinem IPhone 5c ging das mit dem alten IOS da gibt es ja kein IOS 11. Kann mir einer weiterhelfen oder das mal prüfen? Vielen Dank euch schon mal vorab. Gruß

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß.....
Zuletzt geändert von alchy am 29.09.2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von SmartPinky » 01.10.2017, 15:04

Hast du schonmal versucht vom ersten Handy aus einen neuen Pin anzugeben?
Ansonsten mal beim eQ-3 Support anrufen.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

konsul

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von konsul » 05.10.2017, 14:44

Hallo,
ich weiß ja nicht ob es weiterhelfen wird.
Das iPhone meiner Frau und meines sind beide ohne Probleme verbunden.
Es sind zwei 6s, allerdings haben wir noch iOS 10.x.x .
Vielleicht solltest du schon mal das iOs 11.0.2 probieren.

corradog606
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2017, 19:46

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von corradog606 » 10.10.2017, 12:26

Hi Zusammen,

habe schon versucht die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Leider ohne Erfolg :-(
Dem Suppport hab ich auch schon angeschrieben, nur haben die mir das gleiche gesagt deinstallieren und wieder installieren.
Nun versuche ich es mal mit dem IOS 11.0.2 berichte wieder b es gefunzt hat.

Hat sonst niemand dieses Problem?

Danke und Gruß

corradog606
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2017, 19:46

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von corradog606 » 11.10.2017, 08:02

Guten Morgen Zusammen,

leider brachte das Update auf IOS 11.0.2 auch keinen Erfolg :-(
Finde es schon etwas Schade das vom Support nicht viel kommt.
Man möchte das System nutzen, nur geht es nicht wenn man das neue IOS hat so sehe ich das momentan.

Schade so was......
Falls noch einer eine Idee hat, bin ich für jede Dankbar.

Gruß

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von Gerti » 11.10.2017, 09:26

Hi!

Ich habe den AP mit iOS 11.0.2 und einem iPhone SE problemlos verbinden können.

Gruß,
Gerti

nordsee#
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2017, 06:10

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von nordsee# » 12.10.2017, 06:32

Hallo,
ich hatte das Problem auch mit der 11.x IOS Version vom iPhone und iPad. Man sieht den Bestätigungs Button nicht. Nach dem Code scannen habe ich ca. in der Mitte vom Bildschirm mehrfach geklickt und gewischt und damit dann irgendwie doch die Bestätigung ausgelöst.

RSchulz
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2017, 10:28

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von RSchulz » 13.10.2017, 10:39

habe das gleiche Problem.
Auch mit IOS 11.0.3 keine Änderung.
Werde jetzt mal versuchen den Support zu kontaktieren.
Reinhard

RSchulz
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2017, 10:28

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von RSchulz » 13.10.2017, 11:05

der eQ-3 Support hat (bis zum nächsten Update) folgendes Vorgehen vorgeschlagen:
- auf dem ersten iPhone in Menu/Einstellungen/PIN -> nur die alte Pin eingeben und dann "Fertig" drücken
- auf dem zweiten iPhone jetzt die App starten/zurücksetzen und den Access Point verbinden
das Ganze ist in 3 min erledigt und funktioniert

Reinhard

wo+rasp
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2017, 01:27

Re: Zweites Handy mit App verbinden (Iphone)

Beitrag von wo+rasp » 01.12.2017, 01:56

Hi,

Das Verfahren von Benutzer "nordsee" hat auch bei mir zum Erfolg geführt, der Bestätigungsbutton ist nicht sichtbar. Unterhalb des Eingabefeldes solange klicken, bis der Bestätigungsbutton erwischt wird.

Verwende iOS 11.1.2 auf einem iPhone 8.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“