Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

Beitrag von Matchbox » 20.10.2017, 09:35

Hallo,

bei einem meiner Heizkoerperthemostate (HM IP) wird manchmal das von mir via App eingegebene Heizprofil nicht korrekt umgesetzt.
Anstatt Temperatur anzuheben, geht er auf die Basistemperatur.
Das ganze ist nach dem Sommer auf Winterwechsel jetzt passiert. Batteriewechsel muss ich auch machen.

Hat jemand einen Tipp? Heizprofil komplett loeschen neu anlegen?

Gruss

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

Beitrag von Matchbox » 31.10.2017, 22:44

Inzwischen stellt er sogar eine falsche Basistemperatur ein.

Nach Heizpeofil 16 Grad, tatsächlich sind Abends manchmal 17 Grad eingestellt.

Kennt jemand solche Ghost Profile?

maac
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2017, 10:38

Re: Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

Beitrag von maac » 07.11.2017, 10:41

Hallo,
ich hatte bisher den Fehler bei mir gesucht.
Auch bei mir werde Temperaturen eingestellt die nicht mit den Profilen übereinstimmen.
Die Lösung hat hier wohl noch niemand gefunden?

Matchbox
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2016, 21:43

Re: Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

Beitrag von Matchbox » 10.11.2017, 13:17

Irgendwo gab es mal einen Hinweis, finde ihn leider nicht mehr.

Man solle ein weiteres Heizprifol anlegen, nicht mit den Basis und Anhebetemperaturen des "kaputten" Heizprofils. Das an das Heizthermostat uebersenden und einmal anschalten.
Danach das "kaputte" aktivieren und loeschen und neu anlegen.

Irgendwie so. Ich hatte das mehrmals versucht.
Letztlich nochmal und nun scheint es zu gehen. Es kann aber auch mit dem letzten update zu tun haben.

Solche Ghosporfile gibt es aber wohl hin und wieder mal. Bei sind/waren es 2 Heizthermostate und eine Schaltseckdose.

Viele Glueck.

MagicEye
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2013, 15:51

Re: Heizprofil wird manchmal nicht korrekt ausgefuehrt

Beitrag von MagicEye » 12.11.2017, 22:37

Hallo,
ich habe einige von diesen Reglern und mir ist auch aufgefallen, dass teilweise die in der App eingestellten Profile nicht auf die Aktoren oder sogar falsch übertragen wurden. ich habe dann alle Werte gelöscht, die Basistemperatur auf einen Wert gestellt und nur die Werte erfasst, die von der Basistemperatur abweichen, gesichert und seitdem läuft es ohne Probleme...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“