Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Diddi2000
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017, 13:37

Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Diddi2000 » 01.11.2017, 13:53

Hallo,
nach unzähligen Versuchen etwas in Erfahrung zu bringen warum ich auf einmal keine "Neuen" Räume mehr anlegen kann hoffe ich hier von Euch einen Tip/Lösung zu bekommen.

Zum Thema:
Nachdem ich erfolgreich ca. 30 Aktoren angelernt habe und diese auch problemlos Räumen zuordnen konnte geht dieses mit dem 31zigsten leider nicht mehr.
Ich bekomme immer nach dem Schritt " Neuer Raum" die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler - Die Kommunikation mit dem Server wurde gestört. Möchten Sie den Vorgang wiederholen ? ( klar möchte ich aber bringt nichts )

Wenn ich einen "Neuen" Aktor anlerne und diesen dann einem vorhandenen Raum zuweise gibt es keine Probleme !

Kennt jemand von Euch dieses Problem ???

Ich verzweifele an diesem Teil.............

Gruß Diddi

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Gluehwurm » 01.11.2017, 17:56

Oops, pardon, hatte 30 Räume "verstanden" ... muss doch zum Augenarzt :cry:

Wie viele Geräte sind es denn insgesamt?


Gruß
Bruno
Zuletzt geändert von Gluehwurm am 01.11.2017, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Ingrid007
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2017, 19:27

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Ingrid007 » 01.11.2017, 23:01

Ich habe das gleiche Problem - nachdem ich 5 Räume angelegt habe lässt sich kein neuer Raum generieren zumindest auf der iOS App auf dem IPad nicht. Auf der Android App lässt sich hingegen ein weiterer Raum anlegen, der dann auf iOS zwar angezeigt wird aber nicht beim Anlernen von neuen Geräten. Über Android funktioniert‘s.

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Gluehwurm » 01.11.2017, 23:46

Schätze mal, daß diese Frage nur eq-3 beantworten kann

Diddi2000
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017, 13:37

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Diddi2000 » 02.11.2017, 01:34

Gluehwurm hat geschrieben:Oops, pardon, hatte 30 Räume "verstanden" ... muss doch zum Augenarzt :cry:

Wie viele Geräte sind es denn insgesamt?


Gruß
Bruno


es sind genau 30.
Bewegungsmelder - Sirene - Heizungssteuuerung - Unterputzaktoren etc.
das verwirrende ist das alles soweit funktioniert.
Ich habe heute wieder 3 neue Aktoren "bereits bestehenden Räumen" ohne Probleme zuweisen können.....
Nur neue kann ich keine anlegen wtf .............

PS: Ich habe heute auch Update allerdings manuell aufspielen können auch alles Problemlos geklappt......

Diddi2000
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017, 13:37

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Diddi2000 » 02.11.2017, 01:38

Ingrid007 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem - nachdem ich 5 Räume angelegt habe lässt sich kein neuer Raum generieren zumindest auf der iOS App auf dem IPad nicht. Auf der Android App lässt sich hingegen ein weiterer Raum anlegen, der dann auf iOS zwar angezeigt wird aber nicht beim Anlernen von neuen Geräten. Über Android funktioniert‘s.



seltsam, hast Du denn schon mal beim Hersteller nachgefragt ?

Ingrid007
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2017, 19:27

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Ingrid007 » 03.11.2017, 22:06

Nein, da ich über Android das Problem lösen konnte...

Wingwetter
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2019, 03:30

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Wingwetter » 16.01.2019, 11:33

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Eine neue Zuordnung lässt sich nur mit einem bereits bestehenden Raum durchführen. Bei einem neuen Raum kommt die Fehlermeldung:Die Kommunikation mit dem Server wurde gestört. Möchten Sie den Vorgang wiederholen? Ich habe zwei Komponenten in einem Raum zugeordnet. Ich möchte jetzt eine Komponente einem neuen Raum zuordnen.

Wingwetter
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2019, 03:30

Re: Homatic IP Zuordnung nicht mehr möglich

Beitrag von Wingwetter » 16.01.2019, 11:35

Kannst Du mir sagen, wie Du das Problem in Android gelöst hast? Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“