Neues Update mit neuen Möglichkeiten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

daytona80
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2017, 12:31

Re: Neues Update mit neuen Möglichkeiten

Beitrag von daytona80 » 03.11.2017, 12:27

[quote="rene_l

Weiß eigentlich jemand, ob die Regeln auf dem Access Point liegen oder ob die vom Homematic-IP-Server gepusht werden? Es wäre beruhigend, wenn man sich über die Internetverbindung oder die Erreichbarkeit der Server keine Gedanken machen müsste.[/quote]

Siehe Benutzerhandbuch: Nur bei Internetverbindung, da die Regeln in der Cloud geprüft werden

daytona80
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2017, 12:31

Re: Neues Update mit neuen Möglichkeiten

Beitrag von daytona80 » 03.11.2017, 12:33

Projekt-Idee, da mir aktuell noch einige Komponenten fehlen:
Fenster im Badezimmer auf und Luftfeuchtigkeit im Badezimmer >xx%, Rolladen hoch => frische Luft rein.
Dann Fenster wieder zu, Rollladen runter... :D

Kaffeejunkie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2017, 13:48
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neues Update mit neuen Möglichkeiten

Beitrag von Kaffeejunkie » 04.11.2017, 19:19

daytona80 hat geschrieben:Projekt-Idee, da mir aktuell noch einige Komponenten fehlen:
Fenster im Badezimmer auf und Luftfeuchtigkeit im Badezimmer >xx%, Rolladen hoch => frische Luft rein.
Dann Fenster wieder zu, Rollladen runter... :D
genau sowas fragte ich über FB am 28. Oktober an und am 30. Oktober bekam ich die Antwort dass dies nach dem Update möglich sein sollte. Habe das nun gecheckt und es ist nach dem Update vom 3.11. noch nicht möglich. Denn in der Automatisierung kann ich nur = Sonnenuntergang z.B. eingeben und nicht > Sonnenuntergang, somit funktioniert die Regel nur bei exakt der Zeit vom Sonnenuntergang aber nicht den ganzen Abend nach Sonnenuntergang.

Werde da aber nochmal nachhaken.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“