Funktioniert Alexa bei euch noch?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von pinguin1111 » 04.12.2017, 10:46

MichaW2000 hat geschrieben:Genau das gleiche hier, mal geht es, mal geht es nicht. Nicht nachvollziehbar.
Und Laut HomeMatic funktioniert es ja!
Ja, verhält sich schon merkwürdig.
Ich habe jetzt mal in der Homatic App unter Einstellungen/Benutzerübersicht alle "Amazon Alexa Client" gelöscht und danach den Skill neu aktiviert.
Vorher standen da bestimmt 6 x Amazon Alexa Client drin. Da wurde wahrscheinlich jedesmal wenn ich neu aktiviert habe ein Neuer angelegt.
Evtl. waren da ja noch Altlasten vorhanden, die da etwas gestört haben.
Ich werde berichten, ob es sich verbessert.

MichaW2000
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2017, 06:29
System: Access Point

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von MichaW2000 » 04.12.2017, 13:49

Ich habe es auch schon neu eingerichtet, geht dann auch erst einmal, bis zum nächsten Ausfall.

MichaW2000
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2017, 06:29
System: Access Point

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von MichaW2000 » 04.12.2017, 17:36

Hallo, laut Hotline sind nicht alle davon betroffen, das Problem ist aber bekannt.
Es sollte aber diese Woche noch wieder zuverlässig überall funktionieren.
Micha

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von pinguin1111 » 05.12.2017, 06:31

Ja, das sagen die gefühlt jede Woche....
Gestern Abend und heute morgen hat alles funktioniert.
Drücken wir mal die Daumen, das es so bleibt. :roll:

Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von Daedalus » 05.12.2017, 22:38

Kurzes Update (ich hatte die Betreiber von allestörungen.de nach dem "Horror-Wochenende" vor 1,5 Wochen (eQ-3: "es funktioniert alles", Feedback im Forum: "$%&!§$") mal angeschrieben und gebeten, Homematic in die Liste der Anbieter aufzunehmen, um mal etwas Transparenz in deren Verfügbarkeit zu bringen.

Und siehe da: Homematic ist ab sofort bei allestörungen.de gelistet! :D

http://www.allestoerungen.de/stoerung/homeatic

D.h. wenn nochmal so was abläuft wie vorletztes WE, kann das ganze dort ganz nüchtern dokumentiert werden. Schwierig wird ggf. die Zuordnung von Fehlerquellen (z.B. "Alexa funktioniert nicht", was aber ggf. an Amazon und nicht an Homematic liegt), aber das lässt sich vor dem Absetzen einer Fehlermeldung ja testen).

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von pinguin1111 » 06.12.2017, 06:39

Sehr gut, mal sehen ob es hilft.
Bei mir scheint es nach dem löschen der "Altlasten" wie oben beschrieben jetzt zu funktionieren.
Es scheint zumindest so, das es bei mir daran gelegen hat, das die alten "Amazon Alexa Client", die in der App noch aufgelistet waren, da irgendwie etwas mit zu tun hatten.
Oder es war halt einfach so, das Die endlich den Server hin bekommen haben... :roll:
Mal sehen wie lange es anhält. :wink:

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von Billy » 06.12.2017, 11:24

@Daedalus
Es gibt hier noch Themen in dem du deinen Text noch nicht gepostet hast. /Ironie aus/

dakis
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2017, 21:30

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von dakis » 14.12.2017, 21:40

Geht bei mir schon wieder nicht mehr. Ich denke, ich geb’s jetzt auf.

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von Billy » 14.12.2017, 21:49

Wer aufgibt ist verloren.

FroschDerKermit
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2017, 09:02

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Beitrag von FroschDerKermit » 14.12.2017, 23:20

dakis hat geschrieben:Geht bei mir schon wieder nicht mehr. Ich denke, ich geb’s jetzt auf.
Bei mir auch nicht :evil:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“