Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

attach
Beiträge: 178
Registriert: 09.10.2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von attach » 06.11.2017, 15:40

Hi, an meinem AP hat heute morgen die blaue LED geblinkt, da haben sie wohl am System gearbeitet.
Zur Zeit ist bei mir alles in Ordnung, Zugriff funktioniert wieder wie gewohnt.
Mal sehen ob das Problem mit den Zeitprofilen gelöst ist, gerade die Verzögerung bei Astrofunktion war bei mir immer ein Problem.
Das kann ich aber erst heute Abend beurteilen wenn die Rollladen automatisch herunterfahren.
100 HMIP Geräte, 2x Access Point,

MagicEye
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2013, 15:51

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von MagicEye » 06.11.2017, 16:14

Bei mir auch wieder alles sehr schnell. Ich habe sogar den Eindruck das ist wesentlich schneller als zuvor. Ich habe eine größere Konfiguration mit über 100 Komponenten... Das ist wirklich richtig flott, Hut ab!

mdn_united
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2017, 09:22

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von mdn_united » 06.11.2017, 20:46

Billy hat geschrieben:Nun last die Techniker doch endlich das Problem beheben und nervt die nicht mit immer mit den gleichen Supportanfragen. Die werden das schon hinkriegen.
Aus meiner Erfahrung sind die Leute an der Hotline nicht die Techniker, die an der Lösung eines Problems arbeiten. Der Support (die Hotline, die Leute vom First-Level, usw.) sind ja dazu da, den Technikern die meisten Anfragen vom Leib zu halten. Wenn eine Störung bekannt ist, kann eine Webseite, eine Ansage oder eine Meldung in der App dem Kunden einen Hinweis geben. Damit kann man auch die Anzahl der Anrufe verringern.

Ich habe kein Problem damit, dass ein technisches System mal eine Störung hat. An der Kommunikation zum Kunden könnten eQ-3 wirklich noch arbeiten. Schlimmer, als eine Störung zu haben, finde ich, eine Störung nicht zuzugeben.

MikeyFFB

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von MikeyFFB » 06.11.2017, 21:04

mdn_united hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, dass ein technisches System mal eine Störung hat. An der Kommunikation zum Kunden könnten eQ-3 wirklich noch arbeiten. Schlimmer, als eine Störung zu haben, finde ich, eine Störung nicht zuzugeben.
Volle Zustimmung. Genau darüber hab ich auch an den Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Hinweise und das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu schreiben.
Es tut uns leid, dass Sie in Teilen mit der Betreuung innerhalb des eQ-3 Partnerprogramms nicht vollstens zufrieden sind.
Gerne werden wir Ihre Anmerkungen intern an die entsprechenden Mitarbeiter im Regionalvertrieb weitergeben.

Nichtssagend, vorgefertigter Textbaustein meiner Meinung nach.
Aber vielleicht wird`s ja doch weitergeleitet. ;-)

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von Billy » 06.11.2017, 22:13

Vielleicht sitzt an der Hotline eine Dame Namens Alexa. :lol:

rene_l
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2016, 17:36

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von rene_l » 07.11.2017, 09:40

Fazit Stand heute Morgen: Funktioniert wieder alles wie gewohnt, d.h. die App ist wieder angenehm zu bedienen, keine Verbindungsprobleme und vor allem keine Automatisierungsregeln mehr, die ausgeführt werden, obwohl sie gelöscht wurden. Ich hätte gedacht, dass sie dafür länger brauchen. Also Daumen hoch. :D

jamalau
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 18:08

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von jamalau » 07.11.2017, 11:24

Die Sprachsteuerung mit Echo, funktioniert erst nach der Skill Deaktivierung / Aktivierung wieder, dafür aber so wie vor dem Update! Momentan!

Physixxs
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2017, 16:09

Re: Diverse Probleme nach Update vom 03.11.2017

Beitrag von Physixxs » 08.11.2017, 09:59

Auch bei mir wieder alles okay. Alexa funktioniert und die App regiert wie gewohnt. Ab und zu hackt es noch.
Hoffe, dass sich das bald behebt und sowas nie wieder vor kommt.
Echt ärgerlich.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“