HmIP-RC8 Tasten zuweisen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

HmIP-RC8 Tasten zuweisen

Beitrag von Brainpurge » 08.11.2017, 18:49

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fernbedienung. Ich habe sie im System angelernt und dem Raum Wohnzimmer bzw. dem Tastenpaar B zugeordnet, indem sich auch eine Stehlampe befindet. Zuordnung der Lampe ist Licht und Beschattung, bei dem Tastenpaar ebenfalls.

Wenn ich eine Taste an der FB drücke, dann blinkt sie 1x gelb und 1x grün, jedoch schaltet die Schaltsteckdose weder an, noch aus. Wenn ich Raum und Klima belege, dann kann ich den zwischen Eco und Automatic-Mode wechseln. Mir wäre eine schaltbare Steckdose lieber.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Habe es hinbekommen, ich habe die FB und die Schaltsteckdose zusätzlich in eine Gruppe gelegt.
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

Obicom
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2017, 09:30

Re: HmIP-RC8 Tasten zuweisen

Beitrag von Obicom » 09.11.2017, 09:48

Du musst erst eine Gruppe anlegen, mit den Aktoren die geschaltet werden sollen und dann der Gruppe die Taste der Fernbedienung zuweisen. Das hat mir am Anfang auch etwas Kopfzerbrechen bereitet bis ich das mit dem (Um-)Weg über die Gruppen kapiert hatte. Neuerdings kannst du das aber auch ohne den Umweg über die Automatisierung erreichen. Nachteil daran ist, das das dann nicht funktioniert wenn das Internet einmal ausfällt. Die Gruppen Lösung schon.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“