Per Sprachbefehl zurück zum Standardheizprogramm

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Per Sprachbefehl zurück zum Standardheizprogramm

Beitrag von Lupoo » 13.11.2017, 21:02

Hallo,

ich hab eine Frage zu einem Problem, was ich selber nicht lösen kann.
Folgende Zustand:
Heizung läuft und für jeden Raum sind Heizprofile angelegt, welche mit STANDARD benannt sind und mit 16°C aktiv sind.
Jetzt geht Madam Butterfly ins Bad um sich zu pflegen und setzt per Sprachbefehl die Temperatur auf 23°C. Nach einer Stunde verlässt Madam das Bad
und die Temperatur soll lt. STANDARD Programm weiter laufen. Und jetzt kommt die Krux...
Wie zum Fux komme ich dorthin? ALEXA schalte Bad auf STANDARD funktioniert nicht. Ähnliche Satzbildungen auch nicht.
Natürlich kann ich sagen: "SETZE BAD AUF 16^C" - aber dann müsste ich ja bei jedem mal schauen wie spät es ist und welche Temperatur für diese Uhrzeit im Heizprofil hinterlegt ist...

Also lange Rede - kurzer Sinn: Wie bringe ich HmIP dazu, per Sprachbefehl das Standardheizprofil zu nutzen?

Danke für eure Mühe
lupoo
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“