"Fenster offen" ohne Fensterkontakt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Shifter
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2017, 10:34

"Fenster offen" ohne Fensterkontakt

Beitrag von Shifter » 17.11.2017, 10:51

Moin,

ich betreibe HmIp ohne CCU. Heute morgen zeigte der Heizkörperthermostat im Schlazimmer 12 Grad und "Fenster offen" an. Allerdings nur am Gerät, nicht in der App.
Nur: Mein Fenster-/Türkontakt ist dem Wohnzimmer zugeordnet und nicht dem Schlafzimmer.

Allerdings hatte ich wirklich kurz vorher gelüftet, aber ohne Kontakt kann das System das ja registriert haben. Kann es sein, dass es da eine Logik in der Art "Heizung runterregeln, wenn die Temperatur plötzlich abfällt" gibt?

Viele Grüße
Shifter
Zuletzt geändert von alchy am 17.11.2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren -

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“