Schalt-Steckdose für Elektro-Heizkörper + Fernbedienung - 8

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

Schalt-Steckdose für Elektro-Heizkörper + Fernbedienung - 8

Beitrag von Brainpurge » 19.11.2017, 11:42

Hallo,

kann man eine Schaltsteckdose über die Fernbedienung ein- und ausschalten, wenn man diese bei Raumklima zuordnet? Ich habe einen Elektroheizkörper, denn ich alternativ über die FB ein-und ausschalten möchte. Ich bekomme ihn bisher nur über eine Gruppe von Licht-und Beschattung über die Fernbedienung gesteuert. Über die Funke lässt sich anscheinend nur der Ecobetrieb für Raumklima ein- und ausschalten.

Ich kann ihn zwar über Sprachsteuerung bzw. per Automatisierung regeln, jedoch als Alternative hätte ich gern die FB weiterhin genutzt, ohne das dieser in der Gruppe Licht-und Beschattung ist.

Ich steuere alles über den HomeMatic HMIP-HAP :wink:
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“