Problem mit Automatisierung nach Server-Ausfall

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Obicom
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2017, 09:30

Problem mit Automatisierung nach Server-Ausfall

Beitrag von Obicom » 25.11.2017, 15:04

Ich will jetzt gar nicht weiter drauf eingehen das dieses Wochenende mal wieder so gut wie gar nichts zu funktionieren scheint bei HMIP. Ich beobachte momentan aber ein seltsames Problem mit der Automatisierung:
Alle in der App sichtbaren und programmierten Automatisierungen funktionieren bei mir momentan nicht. Drücke ich einen Taster blinkt er etwa 20x orange und dann 1x rot. Passieren tut nichts ...
Drücke ich aber die Taster auf einer 8-fach Fernbedienung, werden Automatisierungen ausgeführt, die es schon lange nicht mehr gibt, bzw. umprogrammiert wurden. In der App ist davon aber nichts zu sehen.
Es scheint so als würden völlig veraltete Automatisierungen ausgeführt (Geister-Automatisierungen) die in der App aber nicht angezeigt werden. Im Gegenzug werden alle Automaisierungen aus der App (bzw. die dort angezeigt werden) nicht ausgeführt, bzw. scheinen dem "Empfänger" nicht bekannt zu sein.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe den AP schon 2x neu gestartet und auch die Batterien aus der Fernbedienung genommen.
Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr ggfs. eine Idee woran das liegen kann?

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Problem mit Automatisierung nach Server-Ausfall

Beitrag von Billy » 25.11.2017, 15:27

Abwarten bis der Server wieder störungsfrei läuft. Rumprobieren bringt nichts.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“