Neuling sucht Rat und bittet um eure Erfahrungen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Neuling sucht Rat und bittet um eure Erfahrungen

Beitrag von Gluehwurm » 12.12.2017, 16:31

Hallo Roland,
Roland M. hat geschrieben:nur da steht - trotz Ausgabe November 2017 - nichts von der Automatisierung drinnen... ;)
muss ich denn immer alles vorlesen ... :wink: :mrgreen:

S. 159, Einleitende Worte zur Automatisierung, letzter Abschnitt (vor 11.1)

Viel Spass damit

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neuling sucht Rat und bittet um eure Erfahrungen

Beitrag von Billy » 12.12.2017, 17:26

Nun ließ doch vor. Für unsere Legastheniker.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Neuling sucht Rat und bittet um eure Erfahrungen

Beitrag von Gluehwurm » 12.12.2017, 17:54

Nö, sicher nicht. Dient gleichzeitig zur Hinführung an öffentlich verfügbares Material. Wer nicht schafft sich damit zu beschäftigen, oder das nicht möchte, dem brauche ich es auch hier nicht zitieren. 8)

@Roland
Pardon, hatte das zwar mal gelesen, wusste aber nicht mehr, daß das nicht in der Übersicht steht. Danke für den Hinweis. :wink:

mc_givertechnik
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2018, 10:24

Re: Neuling sucht Rat und bittet um eure Erfahrungen

Beitrag von mc_givertechnik » 04.09.2018, 14:17

Hallo!

Inzwischen nenne ich einen Raspimatic mein Eigen und bin auch schon dabei, so manches zu realisieren. Mehr oder weniger Erfolgreich, wie man so manchem Thread von mir entnehmen kann :? :wink:

Meine Ziele sind vermutlich hoch gesteckt für einen Neuling, aber täglich wächst das Wissen und die Hürde wird niedriger, dank eurer Hilfe, danke.

Grüße,

Peter

Ps.: Ein UI für Anfänger und Fortgeschrittene via Webinterface wäre der Hit.... Für die Spezialaufgaben bleibt eh noch das Skript und ausgeklügelte Programme.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“