na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Andre-Acer
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2013, 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von Andre-Acer » 10.01.2018, 17:38

@Hüb:

Wollte mich mal bedanken. So einen Wassermelder habe ich dringend gebraucht ;-) und wollte den von Homematic nicht kaufen, da ich bei den Komponenten bei HmIP bleiben wollte um je nach Wunsch entweder die CCU oder den AP einsetzen zu können.
Ich hab noch nie gelötet und hätte mir fast gestern den Kontakt ruiniert, habs aber am Ende zufriedenstellend hinbekommen :-) im Übrigen habe ich dafür einen Fensterkontakt für verdeckten Einbau genutzt. Damit geht es genauso. Allerdings ist der teurer, aber der flog hier noch so rum.

Insofern: Danke Dir für den Hardwarehack :-)
Home Assistant mit Raspberrymatic Add-On auf Intel NUC.
84 Geräte, 81 davon Homematic IP und 708 Kanäle.

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von Hüb » 11.01.2018, 20:43

Andre-Acer hat geschrieben:@Hüb:

Wollte mich mal bedanken. So einen Wassermelder habe ich dringend gebraucht ;-) und wollte den von Homematic nicht kaufen, da ich bei den Komponenten bei HmIP bleiben wollte um je nach Wunsch entweder die CCU oder den AP einsetzen zu können.
Ich hab noch nie gelötet und hätte mir fast gestern den Kontakt ruiniert, habs aber am Ende zufriedenstellend hinbekommen :-) im Übrigen habe ich dafür einen Fensterkontakt für verdeckten Einbau genutzt. Damit geht es genauso. Allerdings ist der teurer, aber der flog hier noch so rum.

Insofern: Danke Dir für den Hardwarehack :-)
Hier iHier sind die andere Lösungen veröffentlichen https://www.facebook.com/groups/HomematicIP/

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“