na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Hüb

na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von Hüb » 02.12.2017, 20:42

--
Dateianhänge
2.jpg
So sieht Alarm aus
Zuletzt geändert von alchy am 27.12.2017, 21:23, insgesamt 20-mal geändert.
Grund: Titel zurückgeändert

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: na endlich ein Wassermelder

Beitrag von dondaik » 02.12.2017, 21:20

bitte die bilder direkt einstellen!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder

Beitrag von Hüb » 02.12.2017, 21:29

dondaik hat geschrieben:bitte die bilder direkt einstellen!
schon gemacht. hier ist leider kompliziert.

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP

Beitrag von dondaik » 02.12.2017, 23:31

sie sind immer noch "ausgelagert"... einfach direkt über "datei " hochladen - nicht über einen hoster
Zuletzt geändert von dondaik am 02.12.2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP

Beitrag von Hüb » 02.12.2017, 23:39

dondaik hat geschrieben:sie sind immer noch "ausgelagert"... einfach über "datei " hochladen
alles läuft. F5

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP

Beitrag von Hüb » 02.12.2017, 23:46

dondaik hat geschrieben:sie sind immer noch "ausgelagert"... einfach direkt über "datei " hochladen - nicht über einen hoster
ups, danke. gefunden

BBeni
Beiträge: 144
Registriert: 26.11.2017, 20:15
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von BBeni » 03.12.2017, 10:02

Guten Tag Hüb,

vielen herzlichen Dank für die Anleitung (3x Daumen hoch)! Genau das habe ich gerade gesucht und mir gewünscht. Das scheint ja reicht einfach zu sein mit den 2 Drähtchen und dem Abknipsen des Sabotage(?) Kontakts. Wieso muß der denn weg?

So ganz habe ich den "Sabotage" Sinn noch nicht verstanden. Vielleicht finde ich dessen Erklärung ja mal hier im Forum.. :)

Grüßle Beni

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von Hüb » 03.12.2017, 10:11

BBeni hat geschrieben:Guten Tag Hüb,

vielen herzlichen Dank für die Anleitung! Genau das habe ich gerade gesucht und mir gewünscht. Das scheint ja reicht einfach zu sein mit den 2 Drähtchen und dem Abknipsen des Sabotage(?) Kontakts. Wieso muß der denn weg?

So ganz habe ich den "Sabotage" Sinn noch nicht verstanden. Vielleicht finde ich dessen Erklärung ja mal hier im Forum.. :)

Grüßle Beni
DANKE. Sabotagekontakt ist NC Kontakt und wir für der Regel (sabotage=nicht erkant) brauchen NO Kontakt. Deswegen mus der plastik Pin weg.Selbstverstädlich wird der Melder ohne Sabotageschutz funktionieren

BBeni
Beiträge: 144
Registriert: 26.11.2017, 20:15
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von BBeni » 03.12.2017, 10:14

Danke Dir.
Ja so in etwa hatte ich das verstanden. Der Sabotageschalter wird abgeknipst und an den Pins durch die 2 "Wasserkabel" ersetzt. Ziemlich cool ;-)

Grüßle Beni

PS: Mehr so Bastelprojekte bitte.. :)

Hüb

Re: na endlich ein Wassermelder Homematic IP (geändert)

Beitrag von Hüb » 03.12.2017, 12:08

-
Dateianhänge
20171203_120418.jpg
Zuletzt geändert von Hüb am 27.12.2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“