Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Palex80
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2017, 16:36

Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

Beitrag von Palex80 » 09.12.2017, 13:07

Hallo!

Ich habe einen Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display gekauft.

http://www.eq-3.de/produkte/homematic-i ... innen.html



Ich kann damit die Temperatur auf dem Display oder der App lesen.
Soweit so gut.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per push-Benachrichtigung informiert werde, wenn die Temperatur einen Wert über-/unterschreitert?

Besten Dank, Alex

Hüb

Re: Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

Beitrag von Hüb » 09.12.2017, 13:09

ganz einfach; durch Automatisierung. läuft sie z.Zt nicht)

Palex80
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2017, 16:36

Re: Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

Beitrag von Palex80 » 10.12.2017, 22:42

Sorry, aber wie würdest du es per Automatisierung anstellen?


Linus_Pauling
Beiträge: 186
Registriert: 09.07.2013, 22:59

Re: Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

Beitrag von Linus_Pauling » 11.12.2017, 14:54

Mit der Automatisierung jault Dir allerdings der Alarm los, wenn Du Sirenen etc. hast.
Still wäre es nur, wenn Du in der allg. Alarmkonfiguration einen stillen Alarm einstellst... dann jault bei einem Einbruch aber auch keine Sirene mehr.

Es gibt leider keine Aktion "Push"...
Ich habe keine CCU und ich möchte keine erwerben! Nie! Vielen Dank für Ihr Verständnis :mrgreen:

Palex80
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2017, 16:36

Re: Warnmeldung bei niedriger/hoher Temperatur

Beitrag von Palex80 » 11.12.2017, 23:54

Genau das ist mein Problem. Ich müsste fast eine zweite Sirene dann kaufen...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“