Leuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Leuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

Beitrag von MiJo » 09.12.2017, 19:39

Hallo zusammen,
villeicht kann jemand seine Erfahrung mit teilen.
Ich bin auf der Suche nach LED Leuchtmitteln mit E14 Gewinde in Warmton, welche ein gutes Dimmverhalten mit dem HMIP -BDT Pahsenabschnittdimmer haben.

Ich würde mich über viele Antworten freuen. Dann brauche ich nicht so viele zum testen kaufen.

Vielen Dank schonmal.
Zuletzt geändert von Roland M. am 09.12.2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert

Obicom
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2017, 09:30

Re: Keuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

Beitrag von Obicom » 09.12.2017, 22:02

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Osram LED Kerze E14 (dimmbar) gemacht. Hat scheinbar eine eigene Grundlast und glimmt nicht. Ich kann sie bis auch 2% runterregeln und bei ca. 5% starten. Kein Flackern, aber es kann sein das sich die Helligkeit geringfügig während der Laufzeit ändert (seltene, kleine Sprünge in der Helligkeit).

MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Leuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

Beitrag von MiJo » 09.12.2017, 22:58

Mit den GU10 Leuchtmitteln von Osram habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Hast Du von den bei dir verbauten Leuchtmitteln vllt eine Artikelnummer für mich?

Obicom
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2017, 09:30

Re: Leuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

Beitrag von Obicom » 10.12.2017, 15:40

Von diesen habe ich z.B. 12 Stück in einem Kronleuchter verbaut.
Da der Dimmer nur 80 Watt Last verträgt kam das mit den 4,5 Watt Kerzen sehr gut hin und ich bin überrascht wie hell es ist wenn alle auf 100% leuchten.

https://www.led-centrum.de/LED-Leuchtmi ... 08737.html

MiJo
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Leuchtmittel für Dimmaktor HmIP-BDT

Beitrag von MiJo » 10.12.2017, 21:12

Super, vielen Dank für die Info und den Link.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“