Automatisierung Eco Modus + Schalten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zffreak
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2017, 17:21

Automatisierung Eco Modus + Schalten

Beitrag von Zffreak » 13.12.2017, 09:56

Hallo

Würde gerne wenn ich über die Smartphone App in den Eco-Modus schalte ein HmIP-PCBS mitschalten lassen und das ganze
durch zweites Programm für Automatikbetrieb wieder zurück. Klappt auch an und wann nur manchmal schaltes es eben nicht zurück und manchmal geht es wieder. Meine 2 Programme sehen wie folgt aus:

Programm Name: Eco-Modus An
Auslöser: Heiz-Betriebsmodus - Bezug: Systemfunktion (Raumklima) - Wert: Ecobetrieb Vergleichsauswahl = ungleich
Zusatzbedingung : ------
Aktion: Schalten - HmIP-PCBS An


Programm Name: Eco-Modus Aus
Auslöser: Heiz-Betriebsmodus - Bezug: Systemfunktion (Raumklima) - Wert:Automatikbetrieb Vergleichsauswahl = gleich
Zusatzbedingung : ------
Aktion: Schalten - HmIP-PCBS Aus

Hoffe ihr könnt mir mit Tips weiterhelfen wie ich Programm vielleicht auf ein Programm verkürzen könnte und das dann dauerhaft funktioniert denke nämlich das ich da irgendwie falsch denke bzw verstehe ich auch nicht warum ich bei dem einen Programm = gleich nehmen muss und bei den anderen Programm dann = ungleich. Oder liegt es einfach daran das die Automatisierung noch verbugt ist.

mfg

Zffreak

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“