Automatisierung funktioniert nur bei Wertaenderung?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Automatisierung funktioniert nur bei Wertaenderung?

Beitrag von Lupoo » 11.01.2018, 17:31

eQ-3-Entwicklung hat geschrieben:Hallo malkie,

Es wird aber nicht bei einer reinen Änderung der Luftfeuchtigkeit ein Status gesendet (das spart Batterie und Funkverkehr)
Sicher oder Vermutung?
Woher weiss dann die Anzeige in der App die aktuelle Luftfeuchte? Die übrigens mit der Anzeige am Wandthermostat übereinstimmt.
Sollte es dennoch so sein, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Automatisierung, wenn gewisse Daten nur aller 2h aktualisiert werden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatisierung funktioniert nur bei Wertaenderung?

Beitrag von malkie » 12.01.2018, 07:36

@Lupoo: Ja, das sehe ich aehnlich. Dann bringt es mir nicht viel wenn ich den Wert in der Automatisierung nutzen kann.
Verwunderlicherweise stimmt wie du aber festgestellt hast der Wert in der APp und dem Thermostat ueberein.
Ich denke auch das die Temperatur sich vermutlich mehr aendern wird als die Luftfeuchtigkeit. Insofern sollte die dort doch einfach immer mitgesendet werden oder?

Mal schauen

Gruss

Malkie

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“