AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Moderator: Co-Administratoren
Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Alter Swede, das ist die Lösung. Ich habe Bittorrent erlaubt und schon klappt die Verbindung vom iPhone.
Das hätte ich niemals in Verbindung gebracht. Vielen Dank!
Das hätte ich niemals in Verbindung gebracht. Vielen Dank!
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Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Das ist doch sehr erfreulich.
Wenn du dennoch unbedingt BitTorrent sperren möchtest, kannst du ja die restlichen Port-Bereiche (ausgenommen natürlich Port 6969) händisch in der Firewall des Routers blocken.
Weiterhin gutes Gelingen.
Wenn du dennoch unbedingt BitTorrent sperren möchtest, kannst du ja die restlichen Port-Bereiche (ausgenommen natürlich Port 6969) händisch in der Firewall des Routers blocken.
Weiterhin gutes Gelingen.
Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich habe das gleiche Problem.
Ich hatte einen Homematic-IP Access Point und mehrere Heizungsthermostate über ein Jahr am laufen. Seit ca. 4 Wochen funktionerte nichts mehr. Ich bekam z.B. angezeigt, dass es für die Thermostate ein Firmwareupdate gibt, wenn ich das Laden wollte, bekam ich immer die Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Server“. Ich wollte schließlich alles neu einrichten und habe den Access Point mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Access Point scheint sich mit der Cloud zu verbinden, die Systemtaste leuchtet dauerhaft blau. Mit der Iphone-App kann ich die Gerätenummer SGTIN einscannen oder eingeben, nachdem ich aufgeordert werde, die Systemtaste zur Bestätigung zu drücken, bekomme ich nach kurzer Zeit immer die Meldung „Fehler bei der Verbindung zum Server“.
Ich habe Internet über Vodafone Kabel, der Router ist eine Fritzbox von Vodafone, an den Porteinstellungen habe ich nichts geändert, die ganze Konfiguration hat letztes Jahr bis März diesen Jahres problemlos funktioniert.Ab April dann nicht mehr. Den Werksreset habe ich mehrmals gemacht, Netzwerkkabel habe ich getauscht, es funktionirt einfach nicht. Weiß noch jemand einen Rat? Ich bin am Verzweifeln.
Ich hatte einen Homematic-IP Access Point und mehrere Heizungsthermostate über ein Jahr am laufen. Seit ca. 4 Wochen funktionerte nichts mehr. Ich bekam z.B. angezeigt, dass es für die Thermostate ein Firmwareupdate gibt, wenn ich das Laden wollte, bekam ich immer die Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Server“. Ich wollte schließlich alles neu einrichten und habe den Access Point mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Access Point scheint sich mit der Cloud zu verbinden, die Systemtaste leuchtet dauerhaft blau. Mit der Iphone-App kann ich die Gerätenummer SGTIN einscannen oder eingeben, nachdem ich aufgeordert werde, die Systemtaste zur Bestätigung zu drücken, bekomme ich nach kurzer Zeit immer die Meldung „Fehler bei der Verbindung zum Server“.
Ich habe Internet über Vodafone Kabel, der Router ist eine Fritzbox von Vodafone, an den Porteinstellungen habe ich nichts geändert, die ganze Konfiguration hat letztes Jahr bis März diesen Jahres problemlos funktioniert.Ab April dann nicht mehr. Den Werksreset habe ich mehrmals gemacht, Netzwerkkabel habe ich getauscht, es funktionirt einfach nicht. Weiß noch jemand einen Rat? Ich bin am Verzweifeln.
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Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Guten Abendglipski hat geschrieben: Weiß noch jemand einen Rat? Ich bin am Verzweifeln.
ruf den Support an. Die können auf der Serverseite nachsehen, ob Dein Accesspoint sich da überhaupt meldet.
Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Hallo,
bei mir ist es auch so: Ich habe eben einen Dimmer eingerichtet/angelernt und das hat noch funktioniert. Danach habe ich das Licht auch AN und AUS schalten können. Danach war aber Schluss!
Den Access Point habe ich neu gestartet. Also Netzteil Raus und wieder rein. Er fährt hoch, die Lampe wird Dauerblau. Aber nichts geht. Der Access Point hängt an der FritzBox 7490. Dort sehe ich einen Eintrag 00003DD898BFCB0 -> Bearbeiten -> HMIP-HAP. Das sollte der Access Point sein. Die App schreibt die ganze Zeit keine Verbindung Bzw. Verbindung wird aufgebaut. Am Mobile von mir und meiner Frau.
So, nach dem Ganzen Geschreibe und dem Rummachen am Router und den ganzen Neustarts des Access Points habe ich das Mobile noch mal in die Hand genommen und siehe da: Zugriff wieder möglich ...
Ist das Ganze so Ausfallbehaftet?
bei mir ist es auch so: Ich habe eben einen Dimmer eingerichtet/angelernt und das hat noch funktioniert. Danach habe ich das Licht auch AN und AUS schalten können. Danach war aber Schluss!
Den Access Point habe ich neu gestartet. Also Netzteil Raus und wieder rein. Er fährt hoch, die Lampe wird Dauerblau. Aber nichts geht. Der Access Point hängt an der FritzBox 7490. Dort sehe ich einen Eintrag 00003DD898BFCB0 -> Bearbeiten -> HMIP-HAP. Das sollte der Access Point sein. Die App schreibt die ganze Zeit keine Verbindung Bzw. Verbindung wird aufgebaut. Am Mobile von mir und meiner Frau.
So, nach dem Ganzen Geschreibe und dem Rummachen am Router und den ganzen Neustarts des Access Points habe ich das Mobile noch mal in die Hand genommen und siehe da: Zugriff wieder möglich ...
Ist das Ganze so Ausfallbehaftet?
Zuletzt geändert von Roland M. am 01.08.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Grund: Doppelpost gelöscht
Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal ran.
Bei mir besteht das gleiche Problem...
AP hat in der FritzBox eine feste IP bekommen, direkt per LAN an die FB und Port wurde freigeschaltet, AP auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu gestartet.
Statusleuchte blau, in der App entweder Verbindungsaufbau oder Datenübertragung fehlgeschlagen. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und sollte ihm den "Token" schicken. => auf "Abfragen" gedrückt und wer hätte es gedacht? Genau, Datenübertragung fehlgeschlagen. Kein Token, kein Support.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
ich hänge mich hier mal ran.
Bei mir besteht das gleiche Problem...
AP hat in der FritzBox eine feste IP bekommen, direkt per LAN an die FB und Port wurde freigeschaltet, AP auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu gestartet.
Statusleuchte blau, in der App entweder Verbindungsaufbau oder Datenübertragung fehlgeschlagen. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und sollte ihm den "Token" schicken. => auf "Abfragen" gedrückt und wer hätte es gedacht? Genau, Datenübertragung fehlgeschlagen. Kein Token, kein Support.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
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Re: AP trotz blauer Leuchte keine Verbindung zu Server
Hallo und willkommen im Forum!
Der Access Point benötigt keinerlei freigeschaltete oder weitergeleitete Ports!
Auch eine fixe IP - wenn es eine DHCP-Reservierung ist (Fritzbox-Jargon "immer gleiche IPv4-Adresse zuweisen") - ist nicht unbedingt notwendig, sollte aber auch nicht schädlich sein.
Roland
Bitte so einrichten, wie es vorgesehen ist!
Der Access Point benötigt keinerlei freigeschaltete oder weitergeleitete Ports!
Auch eine fixe IP - wenn es eine DHCP-Reservierung ist (Fritzbox-Jargon "immer gleiche IPv4-Adresse zuweisen") - ist nicht unbedingt notwendig, sollte aber auch nicht schädlich sein.
Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
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1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
- Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
- Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
- Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
- Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
- Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!
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3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
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