Schlechter Empfang

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rene_l
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2016, 17:36

Schlechter Empfang

Beitrag von rene_l » 15.01.2018, 18:37

Habt ihr das auch? Ich habe hier im gleichen Raum Access Point und Aktoren, die teilweise direkten Sichtkontakt haben und eine Verbindungsqualität von 2/4 Balken und 3/4 Balken. Das mit 2 Balken ist sogar nur einen Meter entfernt (Temp Feuchte Sensor). AP defekt? Ein Zimmer weiter ein Fensterkontakt mit 3/4 Balken. Völlig komisch.

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: Schlechter Empfang

Beitrag von funkschrauber » 15.01.2018, 21:57

Wenn eine Verbindung besteht, kann es doch wurscht sein, wie viele Balken angezeigt werden.
Es kann immer mal sein, das irgend ein anderes Gerät die Verbindung beeinträchtigt.
Man hat soviel Technik in seiner Wohnung, da beißt sich halt mal das ein oder andere Gerät :-)

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Schlechter Empfang

Beitrag von NI0X » 16.01.2018, 09:56

So komisch ist das gar nicht, in der Nähe des AP übersteuert das Signal.
Ist so als würde dir jemand mit einem Megafon direkt ins Ohr brüllen, das tut weh und den Informationsgehalt da zu entnehmen ist gar nicht so leicht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“