Waschmaschine Fertig erstellen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wobi20
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2018, 18:15

Waschmaschine Fertig erstellen

Beitrag von wobi20 » 17.01.2018, 18:18

Hallo,
Ist es möglich mithilfe der Schalt Messsteckdose, über die Automatisierung es so zu Programmieren das ich eine Nachricht erhalte durch meine Homematic IP app?
Wie sieht das dann aus? Rede von der Homematic IP mit Basis Station.

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: Waschmaschine Fertig erstellen

Beitrag von funkschrauber » 17.01.2018, 21:53

Auslöser ist der Energiezähler. Dort den Wert eingeben.
Aktion wäre dann Alarmzustand aktiv.
Wenn Waschmaschine fertig, dann Alarmmeldung aufs Handy.

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

DerAlexaSeinFreund
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:48

Re: Waschmaschine Fertig erstellen

Beitrag von DerAlexaSeinFreund » 20.01.2018, 20:54

Hi Andre,
sicher, das das geht? ich sehe in dem Trigger nur die Option eine Erreichte Energiemenge in kWh, nicht aber den aktuellen Verbrauch in kW einzutragen...
Kann also nicht sagen, wenn nix mehr verbraucht wird, isse wohl fertig, sondern muesste wissen, wieviel Energie welches Waescheprogramm verbraucht, um das irgendwie als Trigger-Schwelle einzutragen? (bei ner modernen Maschiene schwankt das dann auch noch je nach Beladung und Verschmutzung..)

oder uebersehe/missverstehe ich da was...?

PS: ich kann auch nicht erfolgreich nen Wert kleiner 0.1kWh eingeben, alles kleiner wird als 0.0 gespeichert oder angezeigt ?!?

Gruss
-F
Alexa, Echo, OK Google, HMIP fuer Licht, Steckdosen, Dimmer, Rollos, Heizung, Fenster, Rauch, auch Hue, Osram, TP-link und noch weitere Sachen im Test...

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: Waschmaschine Fertig erstellen

Beitrag von funkschrauber » 20.01.2018, 22:36

Korrektur....
Auslöser ist "Leistung"...

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

TheZero
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2018, 12:32
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Waschmaschine Fertig erstellen

Beitrag von TheZero » 22.01.2018, 10:45

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“