Handtuchtrockner mit Heizstab steuern.

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
atti.trion
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2018, 15:08

Handtuchtrockner mit Heizstab steuern.

Beitrag von atti.trion » 21.01.2018, 15:15

Folgendes Szenario: Ich habe einen Handtuchtrockner im Bad, welcher mit der Fussbodenheizung läuft. Des weiteren habe ich einen zusätzlichen Heizstab verbaut.
Nun habe ich ein IP Wandthermostat, ein IP Heizkörperthermostat und eine IP Schaltsteckdose (Heizstab) verbaut.
Ich möchte nun bei einer gewissen Raumtemperatur den Heizstab einschalten und das Heizkörperthermostat ausschalten und natürlich auch anders rum.
Wie schaut hier die Automatisierung aus? Bitte um Hilfe.
Danke Markus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

atti.trion
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2018, 15:08

Re: Handtuchtrockner mit Heizstab steuern.

Beitrag von atti.trion » 22.01.2018, 20:28

Vielen Dank für die Teilnahme. Hab's selber lösen können.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

emallie
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2018, 19:50

Re: Handtuchtrockner mit Heizstab steuern.

Beitrag von emallie » 10.04.2018, 19:52

Hallo atti.trion ,

und wie hast Du das angestellt?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“