Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Frankman
Beiträge: 23
Registriert: 05.12.2017, 18:15

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von Frankman » 22.01.2018, 15:23

Hallo Kyron,
ich versuche es trotzdem mal mit einem allgemeinen Tipp. :D

Hast du mal deinen AP vom Strom/Lan genommen?
Auch wenn er Blau leuchtet, hat er sich nach dem Cloudausfall vom WE wohl aufgehängt1?

Nach dem neuen Booten sollte es wieder gehen.

Kyron9000
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 10:17

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von Kyron9000 » 22.01.2018, 19:36

Hallo @All!
4. Deine Art der Antworten sorgen dafür, dass ich hier raus bin.
Macht nichts, ich habe es selber geschafft, ohne Hilfe... aber dennoch vielen Dank für dein Mitdenken!

Man muss nur in der Anleitung nachsehen und alles zurück an den Anfang stellen... das war's dann auch.
Das an das es hier niemand dachte ist zwar seltsam, aber für mich kein Problem mehr.

@NickHM... noch nicht, funktioniert ja wieder, aber dass ich dauern mit dem System beschäftigt bin ist schon
mühsam... habe auch zufällig etwas anderes zu tun :D
Auf gar keinen Fall eine funktionierende Alarmanlage gegen Homematic austauschen. Egal ob Hm oder HMIP. Egal ob AP oder CCU2.
Das werde ich mir auch nicht mal mehr überlegen... die Alarmanlage bleibt so wie sie ist :mrgreen:
Bei einer Alarmanlage gibt es klare Regeln, die HM per design nicht erfüllen kann.
So ist es!! habe ich zuvor nicht gecheckt.

@AlterSwede
TE ist mit der Materie restlos überfordert und tut tatsächlich gut daran, die gesamte Gerätschaft zu entsorgen.
Danke auch für diesen Beitrag :mrgreen:
Von entsorgen war keine Rede!

@eiGelbGeek
dann kauf dir die CCU2 und schmeiss den AcessPoint weg.
muss ich erst checken...?!

@Frankman,
danke, das wäre es schon fast gewesen... da ich ein Anleitungsnichtschauenfreak bin, bin ich erst heute Morgens darauf gekommen...
zeitiger aufgewacht (6:00) ....und... mal nachsehen. Ja leider zu spät, gestern Abend's wäre es besser gewesen hehe.

Eine einfache Information... schau mal in der Anleitung nach hehehe.. wäre schon nicht schlecht gewesen. Hatte Stress am
Freitag (Reise).. wollte das System wieder in Gang bringen... zu wenig Zeit... Sonntag zurück... auch noch etwas Reisestress...
aber, wollte eben, das alles wieder funktioniert. Deshalb meine Frage am Sonntag... war ja nicht wirklich ein guter Zeitpunkt :)

Habe ich alles beantwortet? Hoffe, dass ich euch nicht zu gefordert habe... aber jetzt iM ist ja alles wieder gut!

LG Alfred

PS: nur für einige Mitglieder... wenn ich im AC-Forum eine Frage beantworte, bemühe ich mich schon sachlich zu bleiben,
eine effiziente Antwort zu geben und nicht schon fast beleidigend zu werden, würde mir nie einfallen :)...
Wenn ich es nicht beantworten kann, schreibe ich lieber nichts... warum auch, leider Zeit.
Es gibt schon auch bei uns solche Mitglieder... nur dazu gehöre ich nicht!

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von Billy » 22.01.2018, 20:00

Kyron9000 hat geschrieben:...... alles zurück an den Anfang stellen... das war's dann auch.
Das an das es hier niemand dachte ist zwar seltsam, aber für mich kein Problem mehr.
Genau das ist es, was die meisten eben nicht hören wollen. Selbst wenn es das einzige ist was hilft.

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von AlterSwede » 22.01.2018, 20:46

Eine halbe Seite Prosa ohne sachlichen Inhalt.

Und es weiß nun immer noch niemand, was der Fehler eigentlich war, wie die Konfiguration aussah oder was nun eigentlich zur Problembehebung getan wurde. Stattdessen 'Alles zurück an den Anfang'.

Dieser ganze Thread ist ein Witz. :mrgreen:

Kyron9000
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 10:17

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von Kyron9000 » 23.01.2018, 16:38

Hallo,
Billy
Genau das ist es, was die meisten eben nicht hören wollen. Selbst wenn es das einzige ist was hilft.
Ich hätte es schon gerne gehört :).
Das war auch die einzige Möglichkeit. Ich musste ja die App zurücksetzen und wieder anlernen.
Dann haben natürlich die Geräte nicht mehr funktioniert... Geräte inkl. AP wieder auf Werkseinstellung gesetzt :)
und alles neu anlernen.
(für die, die "alles zurück an den Anfang" nicht verstehen!
Wie das funktioniert, kann man aus deren Bedienungsanleitungen lesen!
Habe ich aber schon alles mal geschrieben... warum nicht verstehen??? Ich weiß es nicht...

So, das war es, vielen Dank für alles, LG Alfred

PS: @AlterSwede, ja... da hast wohl recht, dass das ein Witz war, habe ich mir eigentlich sachlicher gedacht!
Aber, wenn man nur nörgelt kann man keine Hilfreichen Tipps geben, so ist das mal! :mrgreen:

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von AlterSwede » 23.01.2018, 17:39

Hoffnungsloser Fall. Schließe mich dem *plonk* an. :mrgreen:

Kyron9000
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 10:17

Re: Homematic funkt sein Freitag 19.01.18 gar nicht mehr

Beitrag von Kyron9000 » 23.01.2018, 21:11

OT ...hmmmhm :D wegen Witz einen kurzen Test...

2 wirklich alte Zahnstocher gehen auf einen Berg, kurz vor dem Gipfel überholt sie ein Igel...
sagt der eine Zahnstocher zum Andern...
verd.. wenn ich das gewusst hätte, dass da ein Bus rauf fährt...

Nachdenken... wenn's klappt, gut... wenn's bis morgen noch nicht gefunkt hat, Leitung überprüfen!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“