Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
agssl
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2018, 10:44

Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

Beitrag von agssl » 24.01.2018, 12:52

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, ein Sektional-Garagentor (Novoferm) mit dem Unterputz Rollladenaktor HmIP-FROLL zu steuern? Die Funktion ist ja mit einer Markise oder einem Rollladen vergleichbar.

Der verbaute Antrieb Novoport bietet die Möglichkeit, einen verkabelten Taster anzuschließen. Bisher wird das Tor über eine Fernbedienung und einen Funktaster gesteuert. Nun war meine Überlegung, einen Rollladenaktor direkt am erweiterbaren Anschluss des Antriebs zu montieren, um die Garage so auch über Homematic IP zu steuern.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

Danke!

Motor: http://www.novoferm.de/produkte/garagen ... t-premium/
Rollladenaktor: https://www.elv.de/homematic-ip-rolllad ... rputz.html

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

Beitrag von AlterSwede » 24.01.2018, 13:16

Schau mal in diesen Thread:

viewtopic.php?f=58&t=41620

Da können wir weiter diskutieren. :wink:

agssl
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2018, 10:44

Re: Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

Beitrag von agssl » 24.01.2018, 13:27

Danke!

Dann warte ich erstmal bis HmIP-WGC auch in Kombination mit dem Access Point verfügbar ist.

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

Beitrag von AlterSwede » 24.01.2018, 14:22

Obwohl ich mein Garagentor erfolgreich mit einer Schaltplatine HmIP-PCBS steuere, werde ich auch auf den Garagentortaster HMiP-WGC wechseln. Die Unterstützung durch HMIP soll laut Support in Kürze erfolgen. :wink:

Gurken-Harri
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2017, 08:03

Re: Sektionaltor mit Rollladenaktor HmIP-FROLL steuern?

Beitrag von Gurken-Harri » 25.10.2019, 08:15

Ist denn eine Unterstützung mittlerweile gegeben?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“