Was funktioniert noch bei einem Cloud-Ausfall?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Was funktioniert noch bei einem Cloud-Ausfall?

Beitrag von NI0X » 26.01.2018, 17:25

AlterSwede hat geschrieben:Und bei einem Update fliegen die HMIP Geräte dann oft ganz aus dem System heraus. Grrr. :mrgreen:

Unter HMIP hatte ich bisher noch gar keine (!) Probleme, bis auf ein paar Ausfälle der Cloud. Was man aber nur bei Steuerung über die App/Alexa merkte. :wink:
Naja, nicht oft sondern immer, und wenn es nicht fliegt sollte man es selber schmeissen weil man sonst echt viel Gebastel hat ;)
Das mit dem AP mag so sein, man stößt leider sehr schnell auf Grenzen wenn man Ideen hat, bei der CCU lässt sich eben das meiste umsetzen.

AlterSwede
Beiträge: 135
Registriert: 25.12.2017, 08:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was funktioniert noch bei einem Cloud-Ausfall?

Beitrag von AlterSwede » 26.01.2018, 18:34

Die Grenzen des HMIP AP sind mir völlig bewusst. Da muss man wohl abwägen. :wink:

Enterhaken
Beiträge: 106
Registriert: 24.01.2018, 08:08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Was funktioniert noch bei einem Cloud-Ausfall?

Beitrag von Enterhaken » 26.01.2018, 19:52

Was meint ihr damit, dass die Geräte von HMIP nach einem Update aus dem System fliegen? Heißt das, man muss die komplett neu einrichten oder wie?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“