Heizungs Thermostate

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
faceoff
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2017, 11:11

Heizungs Thermostate

Beitrag von faceoff » 27.01.2018, 11:38

Hey

Ich habe mir mal die Heizungs Thermostate von Homematic Ip geholt.

Habe erstmal eins ins Bad gemacht zum Testen vorgestern.

Nach der montierung und Installation, circa 2. Stunden spaeter fing der AP an zu blinken
und ich konnte nicht mehr auf den AP zu greifen. In der App stand "Verbindung wird aufgebaut"

Meine Fritz Box hatte kein Internet mehr. Ob es jetzt am HP System lag, der das evtl. Verursachte kann ich nicht beurteilen.

Komisch ist, als ich das Thermostat ab machte und die Fritz Box neu startet das der AP immer noch blinkte und das Internet immer noch nicht ging. Erst circa 30 min. spaeter war das Internet wieder da und der AP und alle Geräte die angeschlossen sind, funktionierten wieder.

Ob das mit dem Thermostat zusammen Hingehen, weiss ich nicht, aber ich wollte nicht aufgeben und hing es heute Morgen erneut dran, nachdem ich es zuvor aus der App löschte.

Es dauerte keine 2. Stunden und nun blinkt der App erneut und es steht in der App "Verbindung wird aufgebaut"

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was das sein könnte, weil anscheinend liegt es am Thermostat.

Evtl. Thermostat defekt, oder...???

Gruss Achim
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.01.2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

faceoff
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2017, 11:11

Re: Heizungs Thermostate

Beitrag von faceoff » 27.01.2018, 13:36

Bin ich da wirklich mit dir wem Problem alleine?

Gruss Achim

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Heizungs Thermostate

Beitrag von Gluehwurm » 27.01.2018, 13:54

Muss man doch nur im richtigen Forum (HMIP mit AP) lesen ... (ab heutigem Datum)
viewtopic.php?f=59&t=39031&start=200

Am Thermostat liegt das sicher nicht. :wink:

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“