Neuling

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Anynom
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 19:39

Neuling

Beitrag von Anynom » 27.01.2018, 19:56

Ein bisschen schlecht informiert habe ich mich für die homematic ip und den accesspoint entschieden. Jetzt sehe ich keinerlei Möglichkeit der Automation (außer im System) . Gibt es eine Möglichkeit z. B. Mit Tasker? Oder anderweitig z. B. Variablen zu speichern oder ähnliches?

Danke

Anynom

Devian
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2017, 07:35

Re: Neuling

Beitrag von Devian » 28.01.2018, 11:21

Hallo und willkommen hier :)

Nein, um die Automation voran zu treiben benötigst du Zusatz-Hardware wie zB die CCU2 oder (besser) eine Raspberrry Pi Lösung. Ansonsten bleiben nur die "Butter und Brot"-Möglichkeiten der App.

Viele Grüße

Greenberet
Beiträge: 164
Registriert: 12.01.2017, 23:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuling

Beitrag von Greenberet » 30.01.2018, 12:17

Wenn du python programmieren kannst/lernen willst, dann kannst du es über die https://github.com/coreGreenberet/homematicip-rest-api machen.
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

Anynom
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 19:39

Re: Neuling

Beitrag von Anynom » 30.01.2018, 16:13

Danke für die Antworten. Nein Python würde ich gerne lernen, aber habe leider nicht so viel Zeit (Buch liegt seit Jahren in meinem Regal ;-( ). Ich werde wohl eine CCU2-Hardware (oder wie das auch immer heißen mag) kaufen und mich damit be- bzw. vergnügen.

Aber danke auf jeden Fall

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“