Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pitfall
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 11:42

Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

Beitrag von Pitfall » 30.01.2018, 08:35

Hallo,
ich bin noch relativ neu im Homeatic-IP Bereich. Ich habe in meinem EFH Fenster/Türkontakte und zwei Präsenzmelder als Sicherheitsschaltung gebaut. Der Hüllschutz nur mit den Kontakten funktioniert perfekt. Allerdings sobald ich den Vollschutz einstelle und die beiden verbauten Präsenzmelder mit dazu kommen, bekomme ich nach kurzer Zeit eine Auslösung von einem der beiden obwohl keine Bewegung im Haus ist. Daher kann ich aktuell den Vollschutz nicht nutzen. Kann man an den Präsenzmeldern noch Einstellungen vornehmen bzw. kennt jemand hier das Problem?

Danke schon einmal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von alchy am 30.01.2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

Beitrag von urpils » 30.01.2018, 09:12

Haben die PM die aktuelle Firmware (momentan 1.2.4)? Wenn nicht solltest du diese erstmal aktualisieren, da die erste Version der Firmware Bugs hatte. Ansonsten kann man bei den PM noch Einstellungen vornehmen (jedenfalls in Verbindung mit einer CCU), wie zB. die Empfindlichkeit welche standardmässig auf 90% steht.
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

Pitfall
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 11:42

Re: Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

Beitrag von Pitfall » 30.01.2018, 12:31

Danke für die Aw. Laut App ist die aktuelle Firmware des Präsenmelder 1.0.0 und es steht darunter, dass die Gerätefirmeware aktuell ist. Wie kann ich ohne CCU die Firmeware aktualisieren. In der iOS App finde ich dafür irgendwie keine Option?!

bumaas
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2010, 16:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

Beitrag von bumaas » 30.01.2018, 12:46

Du brauchst zum Update die CCU. Bitte auch die Abhängigkeit und die Vorgehensweise im Changelog berücksichtigen!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Präsenzmelder – innen HmIP-SPI -

Beitrag von Gluehwurm » 30.01.2018, 19:46

Einfach warten, bis ein Update über den Access-Point bereitgestellt wird.

Falsches Forum, gehört in "HMIP mit AP". Melde es zum Verschieben.


Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“