Zwischenstecker anmelden

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Arvin
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018, 18:22

Zwischenstecker anmelden

Beitrag von Arvin » 03.02.2018, 18:27

Hallo
Ich habe den Acces Point neu gekauft mit Rolladen Aktoren, Heizungsthermostate und Zwischenstecker
Ich konnte alles anlernen bis auf die Zwischenstecker, der Acces Point findet die beim anlernen nicht
Zwischenstecker HM-1-C SW1-P1-DN-R1

Wer kann helfen

Vielen Dank

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9805
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Zwischenstecker anmelden

Beitrag von Roland M. » 03.02.2018, 18:59

Hallo und willkommen im Forum!
Arvin hat geschrieben:der Acces Point findet die beim anlernen nicht
Zwischenstecker HM-1-C SW1-P1-DN-R1
Der HM-LC-Sw1-PL-DN-R1 ist aus der Homematic "classic"-Serie und nicht Homematic IP.
Siehe auch die Typenbezeichung HM-... gegenüber HmIP-...
Am Access Point können diese Geräte nicht angelernt werden.
Umgekehrt können aber HmIP-Geräte gemeinsam mit HM-Geräten an der CCU angelernt und verwendet werden.

Sorry, aber da hast du ganz einfach das falsche Produkt gekauft!
Du brauchst z.B. den HmIP-PS.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Arvin
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2018, 18:22

Re: Zwischenstecker anmelden

Beitrag von Arvin » 11.02.2018, 15:25

Danke für die Antwort, habe die Zwischenstecker umgetauscht, jetzt funktionierts

Hab aber noch ein anderes Problem
Wenn ich bei meinen Rolladenaktoren die Astro Funktion ( Sonnen auf und untergang) vorgebe, tut sich nichts, über Zeitsteuerung funktioniertes einwandfrei
Was mache ich falsche?
Danke

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Zwischenstecker anmelden

Beitrag von Familienvater » 11.02.2018, 15:32

Hi,

der erste Fehler ist, keinen Screenshot anzuhängen von dem was nicht geht, weil wir ggf. nur so sehen können, was Du falsch machst.

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“