Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Modus

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Floppy007
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 10:40

Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Modus

Beitrag von Floppy007 » 04.02.2018, 10:45

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier unterwegs! Ich habe HmIP mit Thermostaten, Steckdosen und Türkontakt. Jetzt wollte ich über die Automatisierung bei ECO-Modus den Vollschutz einschalten. Aber leider passiert nichts? Ich habe die Automatisierung wie im Screenshot eingestellt.
7B44DAE4-D375-48CD-A0BC-0570CBDDBFD6.png
Was Macherin falsch?

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Micha

funkschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2017, 22:11

Re: Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Mod

Beitrag von funkschrauber » 04.02.2018, 15:06

Hab´s auch mal probiert. Bei mir geht das auch nicht.
Andersrum, also Eco bei Vollschutz, das geht.

Gruß
André
HomeMatic IP mit Accesspoint
34 Aktoren
Licht / Heizung / Sicherheit

Floppy007
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 10:40

Re: Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Mod

Beitrag von Floppy007 » 04.02.2018, 15:22

Hmm, komisch bug oder feature?
Hätte die Funktion ganz nett gefunden, da wir immer den Eco-Modus wählen wenn wir länger außer Haus sind und damit dann direkt der Vollschutz aktiviert würde..

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Mod

Beitrag von Gluehwurm » 04.02.2018, 21:18

Floppy007 hat geschrieben:... bug oder feature?
Bitte mal den Support von eq-3 bemühen, vielleicht ist das aus irgendwelchen Gründen nicht vorgesehen.

Gruß
Bruno

Floppy007
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 10:40

Re: Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Mod

Beitrag von Floppy007 » 06.02.2018, 14:48

Ich habe beim Support nachgefragt. Das ist ein Bug, denn wir haben herausgefunden, dass der Schutz (automatisiert) aktiviert wird, wenn der ECO-Modus auf "unendlich" gestartet wird.

TobiasKarge
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2018, 09:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automatisieren: automatisch „Vollschutz ein“ bei ECO Mod

Beitrag von TobiasKarge » 17.02.2018, 10:09

Bis es behoben ist kannst du doch einfach deine Gewohnheit ändern um zum Ziel zu kommen.

Heute machst du von Hand den ECO-Modus an und möchtest per Automatisierung den Vollschutz aktivieren.
Du könntest aber auch immer von Hand den Vollschutz aktivieren und mit der Automatisierung den ECO-Modus an schalten.

Der Aufwand und das Ergebnis ist das gleiche, nur das die zweite Variante ohne Probleme funktioniert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“