HmIP-BDT als normaler Schalter

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PeterMayr
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2018, 07:22

HmIP-BDT als normaler Schalter

Beitrag von PeterMayr » 07.02.2018, 00:12

Hallo,
wie kann man einen Dimmer auf 0 und 100% reduzieren?
also als einfachen Schalter verwenden - Stichwort nicht dimmbare Lampen
Danke
Zuletzt geändert von alchy am 07.02.2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HmIP-BDT als normaler Schalter

Beitrag von Sammy » 07.02.2018, 08:09

Hallo,

manuelles Dimmen deaktivieren bzw. bei langem Tastendruck statt Dimmen Ein/Aus auswählen. Und in Programmen natürlich nirgendwo Zwischenwerte setzen. Aber ist ja eigentlich alles selbstverständlich.
Daher die Frage, wo kommst Du denn konkret nicht weiter? (Screenshots helfen uns dabei)

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

PeterMayr
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2018, 07:22

Re: HmIP-BDT als normaler Schalter

Beitrag von PeterMayr » 07.02.2018, 20:06

habe gerade gesehn das ich auch dieses post ins falsche forum gepostet habe.
Ich habe Homatic IP mit AccessPoint und würde gerne wissen wie ich die Dimmfunktionalität via Homaitic IP AccessPoint dekativieren kann
-> HmIP-BDT
-> HmIP-FDT
Weil noch nicht alle meine Lampen dimmbar sind.

snoggle1981
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 07:22

Re: HmIP-BDT als normaler Schalter

Beitrag von snoggle1981 » 22.02.2018, 07:36

Deaktivieren in dem Sinne lässt es sich nicht. Aber sofern du nur den kurzen Tastendruck nutzt wird ja auch nur zwischen 100% und 0% geschaltet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“