Homematic ip App, Raum löschen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hucklybarry
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2018, 11:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von Hucklybarry » 08.02.2018, 11:52

Hallo, kann mir jemannd sagen, wie ich in der App einen falsch/zuviel angelegten Raum löschen kann? Danke und Gruß Hucklybarry
Danke und Gruß
Hucklybarry

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von Billy » 08.02.2018, 13:37

Rechts oben die 3 senkrechten Punkte. Raum löschen.

Hucklybarry
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2018, 11:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von Hucklybarry » 08.02.2018, 16:40

Perfekt. Vielen Dank und Gruß
Danke und Gruß
Hucklybarry

manfredF
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2019, 18:46

Re: Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von manfredF » 04.04.2019, 18:55

Bei meiner App (IOS und Android) gibt es leider keine 3 Punkte oben rechts. ich habe die 3 Striche links: Einstellungen/Räume zeigen. dort kann ich diese verstecken aber nicht löschen. in welchem Untermenu tauchen die 3 Punkte oben rechts auf?

Maddin77
Beiträge: 316
Registriert: 27.02.2018, 06:55
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von Maddin77 » 04.04.2019, 19:13

Du gehst in den Raum
Rechts oben auf Bearbeiten
Raum Löschen

DundG
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2019, 13:14
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic ip App, Raum löschen

Beitrag von DundG » 11.09.2019, 16:38

Habe beim suchen irgendwie nichts richtiges gefunden.
Deshalb nach langen rumprobieren hier mal der aktuelle Weg zum löschen von Räumen in der HomeMaticIP App. :roll:

Der Raum muss in der Startseite angezeigt werden. Nur so lässt er sich löschen.
Wird der Raum nicht angezeigt, muss in der Einstellung unter „Anzeigen von Räumen“ erst der Haken gesetzt werden.
Jetzt auf der Startseite den Raum anklicken, oben rechts auf Bearbeiten und einfach löschen (oder umbenennen).



Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“