HmIP Schalt-Mess-Aktor und Bewegungsmelder

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mthoppe
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2017, 00:25

HmIP Schalt-Mess-Aktor und Bewegungsmelder

Beitrag von mthoppe » 03.03.2018, 14:18

Hallo zusammen,

Ich habe eine HmIP Bewegungsmelder und einen Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter.

Jetzt möchte dich das Licht im Garten über den Bewegungsmelder schalten. Muss der Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für
Markenschalter als Ausschaltung, Wechselschaltung oder Kreuzschaltung angeschlossen werden?

Derzeit habe ich ihn als Ausschaltung angeschlossen, ich kann das Licht mit dem Schalter auch ein und aus schalten und der Bewegungsmelder schaltet das Licht auch ein, ABER nicht mehr aus. Auch nach 5 Min. nicht die ich eingestellt habe.

Jemand eine Idee?

VG
Christian
Zuletzt geändert von alchy am 03.03.2018, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Ausstattung:

-Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter, 151322A0
-Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter, 142720A0
-Homematic IP Bewegungsmelder mit Dämmerungssensor – außen, 142809A0
-Homematic IP Alarmanlage, Signal-Schalter, Alarmsirene, Festerkontakte

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP Schalt-Mess-Aktor f. Markenschalter u. Bewerbungsme

Beitrag von JRiemann » 03.03.2018, 16:13

Wo und wie hast Du die 5 Minuten eingestellt?
Wie wird der Aktor durch den BWM geschaltet? Programm?
Viele Grüße!
Jörg

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HmIP Schalt-Mess-Aktor f. Markenschalter u. Bewerbungsme

Beitrag von Daimler » 03.03.2018, 18:07

Hi,

hat die Bewerbung denn überhaupt zu einer Einstellung geführt? 8)

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen. :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

mthoppe
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2017, 00:25

Re: HmIP Schalt-Mess-Aktor und Bewegungsmelder

Beitrag von mthoppe » 22.06.2018, 14:46

Er hat sich beworben, das ich ihn kaufen soll :-))))

Als Gruppe in der App eingestellt und dort auch die 5 Min. definiert. In der Gruppe sind der Schalter und der BM


Zuletzt als neu markiert von mthoppe am 22.06.2018, 14:46.
Ausstattung:

-Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter, 151322A0
-Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter, 142720A0
-Homematic IP Bewegungsmelder mit Dämmerungssensor – außen, 142809A0
-Homematic IP Alarmanlage, Signal-Schalter, Alarmsirene, Festerkontakte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“