Schaltgruppe Bewegungssensor/Schaltsteckdose

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Asmod28
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2018, 18:22

Schaltgruppe Bewegungssensor/Schaltsteckdose

Beitrag von Asmod28 » 03.03.2018, 18:30

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin noch Homematic IP Neuling und habe ein Problem mit einer Schaltgruppe. Ich möchte das mein Bewegungsmelder (HmIP-SMO) Lampen, die über eine Schaltsteckdose (HMIP-PS) angeschlossen sind, bei erkannter Bewegung anschaltet. Wenn ich eine neue Gruppe erstellen möchte, kann ich den Namen vergeben, als Gerät die HMIP-PS auswählen. Wenn ich dann aber wieder auf das + gehe, um das zweite Gerät auszuwählen, wird mir nur der ausgegraute Eintrag der Schaltsteckdose angezeigt. Den Bewegungsmelder sehe ich garnicht.

Angelernt und konfiguriert ist dieser in der App allerdings. Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe schonmal Vorab.
Zuletzt geändert von alchy am 03.03.2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“