Seite 1 von 2

Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 10:42
von steffenbdd
Hallo,

habe seit letzten Freitag einige HMIP Geräte.

Für die Rollladenaktoren zeigt es unter den Geräteinformationen ein ein FW Update an und den Updatestatus "Geräteupdate wird vorbereitet"

Unter "Geräteupdates" ist alles auf dem neuesten Stand.

Wie lange kann es den Dauer bis die FW-Updates unter den "Geräteupdates" sichtbar sind?

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 11:07
von shartelt
12-48h

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 12:15
von steffenbdd
Naja bis 48h habe ich fast erreicht. Habe jetzt mal den Support angerufen.
Angeblich sind die FW Updates für meine 3 Rollladenaktoren schon 5 mal gestartet, aber nicht durchgelaufen. Warum auch immer.

Was anderes als warten kann man wohl jetzt nicht machen. :(

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 12:55
von shartelt
Du meinst, dass wir Dir hier mehr helfen können, als der Support vom Hersteller? :)

Also in diesem Falle...es kommt natürlich auch immer auf Deinen DC an...den Du denke ich mit dem AP garnicht auswerten kannst...
Einfach Geduld üben und wenns in ner Woche noch nicht durch ist, dann nochmal an den Support wenden.

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 13:23
von steffenbdd
Das ist eben die "Ungeduld" einen HMIP "Neulings". :mrgreen:

Kann ja sein, dass es bei jemanden auch so war.
es kommt natürlich auch immer auf Deinen DC an
Ich weiß jetzt nicht was DC ist. :?:

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 13:26
von JRiemann
DC = DutyCycle

DutyCycle Erklärung:
>>> Erklärung <<<

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 14:11
von steffenbdd
Danke. DutyCycle hatte ich in der Bedienungsanleitung gelesen.

Bis jetzt habe ich in der App dazu noch keine Einstellungen oder Auswertungen gefunden.

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 18:37
von shartelt
shartelt hat geschrieben:...den Du denke ich mit dem AP garnicht auswerten kannst...
as I wrote before.

Re: Firmware Update

Verfasst: 13.03.2018, 19:10
von friedi100
Bei mir haben die letzten Updates an meinen Thermostate auch ca. 5 Tage gebraucht.
Nur Ruhe bewahren, das Update kommt schon noch.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Re: Firmware Update

Verfasst: 15.03.2018, 11:54
von steffenbdd
Nach 6 Tagen war heute Morgen für den ersten von drei Rollladenaktoren das Update da. Mal sehen wann die anderen beiden dran sind.