Schaltsteckdose für Dunstabzugshaube?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schaltsteckdose für Dunstabzugshaube?

Beitrag von Familienvater » 18.03.2018, 20:12

Hi,

das kommt drauf an, ob der schwarze Mann da ist (also einen Termin hat) oder nicht... Ist die Schutzschaltung im offiziellen Modus, dann Fenster zu -> Haube aus, ohne wenn und aber, sonst versteht es der schwarze Mann ggf. nicht. Ist er wieder weg, dann kann man mit der Haube und dem Fenster machen, was man will, solange der Kamin aus ist (also die Rauchrohrtemperatur max. 2 Grad über der Raumtemperatur liegt). Ist die Rauchrohrtemperatur mehr als 2 Grad wärmer als der Raum, dann kann man noch Licht an der DAH einschalten, aber schaltet der Motor auf der kleinsten Stufe an, und das Fenster ist zu, geht die DAH inkl. Licht sofort aus (weil ich einen Strommessaktor nutze, kann ich nur Beleuchtung von der kleinsten Stufe unterscheiden, weil das Licht deutlich weniger als die 70 Watt der kleinsten Stufe braucht).

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“