Access Point im Duty Cycle

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von Billy » 05.01.2019, 13:15

Mann kann mit dem AP auch täglich wechselnde Programme in den Thermostaten einstellen.
Manche Nutzer ignorieren Handbücher generell.

CK86
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2019, 19:22

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von CK86 » 05.01.2019, 14:44

Das ist mir bekannt mit den Thermostaten, war aber hier jetzt nicht die Rede von. Danke für die Tipps und Experten Kommentare. :D

Peter_b
Beiträge: 80
Registriert: 19.11.2016, 18:18

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von Peter_b » 24.02.2019, 18:38

Bei mir auch seit letztem Update, bei mir scheinen es Schalt-Messaktoren der Lichtschalter zu verursachen. Jedenfalls haben die alle eine Ausrufezeichen und auch ein Duty Cycle problem. Ich verspreche dass ich nicht Licht an, licht aus in jedem Zimmer gespielt habe.

Peter_b
Beiträge: 80
Registriert: 19.11.2016, 18:18

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von Peter_b » 25.02.2019, 06:37

Gibt es eine Lösung? Das System ist so recht funktionslos. Warten scheint nicht zu helfen und das sieht mir recht nach Programmierbug aus. Ich glaube es fing mit der einrichten der Feuchtigkeitswarnung für alle Räume an. Ich habe die mal entfernt. Vermute den Fehler vielleicht dort.

Peter_b
Beiträge: 80
Registriert: 19.11.2016, 18:18

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von Peter_b » 27.02.2019, 05:56

Ich habe jetzt die neuen Funktionen wie Feuchtigkeitsalarm entfernt. Der Dutycycle geht nicht weg. Es sind die Schalt Messaktoren für Markenschalter die vor etwa zwei Wochen also erst kürzlich ein Update erhalten haben. Was kann ich machen? Wo melde ich den Bug?

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von NickHM » 27.02.2019, 08:35

Peter_b hat geschrieben:
27.02.2019, 05:56
Was kann ich machen? Wo melde ich den Bug?
https://www.eq-3.de/kontakt.html

Brief schreiben
Kontaktformular ausfüllen
anrufen
...

erik winkler
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2019, 18:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Duty-Cycle im Access-Point

Beitrag von erik winkler » 08.03.2019, 19:01

Problem aktuell beseitigt. Siehe anderen Post.
Zuletzt geändert von erik winkler am 10.03.2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

erik winkler
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2019, 18:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Access Point im Duty Cycle

Beitrag von erik winkler » 08.03.2019, 19:33

Peter_b hat geschrieben:
27.02.2019, 05:56
Ich habe jetzt die neuen Funktionen wie Feuchtigkeitsalarm entfernt. Der Dutycycle geht nicht weg. Es sind die Schalt Messaktoren für Markenschalter die vor etwa zwei Wochen also erst kürzlich ein Update erhalten haben. Was kann ich machen? Wo melde ich den Bug?
Habe genau das gleiche Problem. Ich vermute einen Bug in der neuen Firmware. Offensichtlich wird ständig eine Messung der Feuchtigkeit an den AP gesendet und zurück. Keine Ahnung, was da an Funkverkehr neuerdings läuft.

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich alle möglichen Routinen, die ich in der Automatisierung hinterlegt habe, in die direkte Steuerung der Sensoren und Aktoren übergeben habe (Gruppen, Zeitprofile etc.) Dadurch fehlen zwar ein paar Zusatzbedingungen für die Ausführung, aber das senkt den Funktraffic des AP offensichtlich deutlich. Betrifft insbesondere die gesamten Bewegungsmelder und besonders den Aussenmelder.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“