HmIP-FROLL mit Klappladenantrieb

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
superu
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2018, 09:10

HmIP-FROLL mit Klappladenantrieb

Beitrag von superu » 04.04.2018, 09:16

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand eine Klappladenantrieb mit einem HmIP-FROLL betrieben?
Die Dinger sind in D ja eher selten. Der von Somfy lässt sich nur per Funk steuern, aber es gibt einen von Thomson:
https://www.mythomson.com/fr_fr/domotiq ... tants-1978
Der ist auch noch bezahlbar und bietet - neben Funk - noch einen potentialfreien dreiadrigen Anschluss.
Wenn hier noch niemand Erfahrungen mit so einem Gerät hat, würde ich es mal riskieren.

Beste Grüße,
Ullrich

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-FROLL mit Klappladenantrieb

Beitrag von Gluehwurm » 04.04.2018, 09:44

Der FROLL bietet keinen potenzialfreien Ausgang

Gruß
Bruno

superu
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2018, 09:10

Re: HmIP-FROLL mit Klappladenantrieb

Beitrag von superu » 04.04.2018, 11:05

Argh. Danke. Also mit Relais oder gleich HmIP-PCBS.
Lassen sich mit der Schaltplatine ähnliche Automatisierungen und Verknüpfungen realisieren wie mit FROLL & Co.?

Danke und Grüße,
Ullrich

GerryZ
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2020, 08:46
System: in Planung

Re: HmIP-FROLL mit Klappladenantrieb

Beitrag von GerryZ » 17.06.2020, 08:53

Hallo, ich war bisher nur interessierter Mitleser, aber da zunehmend die Planung einer Komplettsanierung ansteht und meine Gutste Klappläden ins Spiel gebracht hat, möchte ich mich natürlich bezüglich der möglichen Elektrifizierung dieser annehmen. Daher erst einmal ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

Hat jemand schon solche Klappladenantriebe im Einsatz und ggf. sogar schon an Homematic IP gekoppelt?

Gruß Gerry

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“