Gruppen manuell starten ohne Bedingung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
smartclever
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2018, 10:45

Gruppen manuell starten ohne Bedingung

Beitrag von smartclever » 10.04.2018, 09:34

Hallo zusammen,

ich habe vor Morgens eine Gruppe von Rolladen zu schalten wenn ich aufstehe.
Hierzu kann ich die Option Sonnenaufgang als Auslöser benutzen, okay.
Wie ist es möglich einfach eine Gruppe zu definieren die man dann einfach per "klick" auslösen kann wann es einem recht ist?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Gruppen manuell starten ohne Bedingung

Beitrag von shartelt » 10.04.2018, 09:38

was sagt denn das Anwenderhandbuch dazu, speziell Kapital 9.4 "Beschattungsgruppen"?

smartclever
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2018, 10:45

Re: Gruppen manuell starten ohne Bedingung

Beitrag von smartclever » 10.04.2018, 10:06

Danke!
Noch eine Frage, wenn ich verschiedene Aktoren habe, sprich Rolladen und Jalousie kann ich diese zwei Aktoren ja nicht in eine Gruppe packen.
Bei der Jalousie ist der Behang auf 100% und Winkel z.B. 70% , somit wäre der Rolladen dann auch auf 100% oder?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“