Seite 1 von 1

Push nachricht anlegen

Verfasst: 10.04.2018, 21:31
von dani d.
Hallo Forum

Ich besitze eine HmIP und unter amderem den Luftfeuchtigkeis/Temperatur Aktor.
Nun wollte ich mir mit der Automatisierung einen Alarm/Push Nachricht auf mein Handy senden.

Als Bsp. Luftfeuchtigkeit geringer als 70% = Alarmierung/Hinweis auf meinem Mobile.

Nun finde jedoch keine möglichkeit dies einzustellen. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?


Danke und Gruss
Dani

Re: Push nachricht anlegen

Verfasst: 12.04.2018, 22:56
von fr3akst3r
Hi,
Push-Nachricht versenden ist leider noch nicht im Funktionsumfang. Hätte kürzlich mal bei Homematic IP angefragt. Leider leider...

Re: Push nachricht anlegen

Verfasst: 22.04.2018, 13:22
von dani d.
Also eigentlich geht es mir darum, mittels HmIP-STHD eine unter- und Obergrenze der Temp. und Luftfeuchtigkeit zu setzen.
Sollte einer der Werte überschritten werden möchte ich gerne informiert werden. Muss ja keine Pushnachricht sein. Aber zumindest eine Nachricht im selben W-Lan? Geht das auch nicht?

Die Idee ist, das mein Humidor sich meldet wenn die Abweichungen zu gross sind :)
Das könnte man natürlich auch für den Weinkeller oder ähnliches nutzen und währe ein Mehrwert der HmIP!

Aktuell nutze ich die Geräte von Mobile Alerts. Währe natürlich toll wenn ich diese Geräte nicht mehr benötige und so freien Platz erhalte.

Grüsse Dani

Re: Push nachricht anlegen

Verfasst: 23.04.2018, 10:22
von malkie
Hi Dani,
wenn es fuer einen Humidor fuer Zigarren geht ist das viel zu ungenau. Die ABweichung der Luftfeuchtigkeit ist +/- 5 %.
Das tut deinen Zigarren nicht so gut.

Gruss

Malkie

Re: Push nachricht anlegen

Verfasst: 24.04.2018, 15:39
von Maddin77
ich hatte mal ähnliches vor und bekam diese Nachricht vom Support zur Luftfeuchtigkeit
Es ist zwar ein WTH-2
aber sollte ja auch nur die Daten übermitteln wie dein STHD

„das WTH-2 sendet nur, wenn zusätzlich zur Änderung der Luftfeuchtigkeit eine Temperaturänderung von 0,5 Grad Celsius erfolgt. Somit ist eine Automatisierung, welche reib auf der Luftfeuchtigkeit basieren soll, nicht zuverlässig auszuführen.
Sofern also die Luftfeuchtigkeit um 5% steigt, wird dieser Wert erst nach 64 Minuten Übermittelt. Ebenso wenn diese fällt. Sollte es allerdings eine Änderung der Luftfeuchte geben, zeitgleich mit einer Temperaturänderung, wird dieser Wert auch außerhalb des 64 Minuten Zykluses übermittelt.“

Re: Push nachricht anlegen

Verfasst: 26.04.2018, 08:07
von alchy
Bei Einstellungen:
HmIP-STHD_Einstellungen.jpg
meldet sich das HmIP-STHD bei v1.60 immer noch:
HmIP-STHD_SystemProtokoll.jpg
Alchy

Post ist Quatsch, da es sich ja um den AccessPoint handelt, wie ich gerade auf Grund des Unterforums erkannt habe. Ziehe alles zurück.