Helligkeitsgesteuerte teilabschattung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heidelerche
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2018, 17:19

Helligkeitsgesteuerte teilabschattung

Beitrag von heidelerche » 26.04.2018, 17:29

Mit meinem Wettersensor basic kann ich mittels Automatisierung in der App veranlassen, dass ein Rollo ab einer gewissen Helligkeit sich auf eine bestimmte Höhe senkt. So weit, so gut. Welche Schritte muss ich tun, um mit einer weiteren Automatisierung das Rollo wieder hochzufahren, wenn es draußen wieder dunkler wurde. Ideal wäre natürlich ein Schutz vor ständigem Rauf und Runter, wenn der Sonnenschein um den Auslösewert schwankt. Bild von der Abfahr-Einstellung anbei.
Dateianhänge
Image-1.jpg

Astranase
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2017, 16:41

Re: Helligkeitsgesteuerte teilabschattung

Beitrag von Astranase » 26.04.2018, 17:37

heidelerche hat geschrieben:Mit meinem Wettersensor basic kann ich mittels Automatisierung in der App veranlassen, dass ein Rollo ab einer gewissen Helligkeit sich auf eine bestimmte Höhe senkt. So weit, so gut. Welche Schritte muss ich tun, um mit einer weiteren Automatisierung das Rollo wieder hochzufahren, wenn es draußen wieder dunkler wurde. Ideal wäre natürlich ein Schutz vor ständigem Rauf und Runter, wenn der Sonnenschein um den Auslösewert schwankt. Bild von der Abfahr-Einstellung anbei.
Wie wär's mit <=7000 und 10:00 - 18:00h dann 0%

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“