geister HmIP-BROLL

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
googie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2018, 18:38

geister HmIP-BROLL

Beitrag von googie » 27.04.2018, 16:05

Hallo,

ich habe den Rollladenaktor und er geht täglich wie von Geisterhand zu. Gibt es eine Art Protokoll wo ich sehen kann, wann genau das passiert? ob das täglich zur gleichen Uhrzeit ist? Oder wie kann das überhaupt passieren? Ich habe sämtliche Zeitprofile und Automatisierungen gelöscht. Als ich heute Mittag nach Hause kam, war das Zimmer wieder dunkel. Als ich das Haus verlassen habe, war der Rollaladen noch oben.
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.04.2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von NickHM » 27.04.2018, 16:48

Guten Abend

bei Verwendung einer CCU2 gibt es den Halen "Protokolliert" und dann entsprechend auch ein Log File.

Wenn es um HMIP mit AP geht kenne ich mich nicht aus. Idee: Automation - wenn Rolladen zu dann Nachricht aufs Handy.

googie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2018, 18:38

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von googie » 27.04.2018, 17:19

Ja, Homematic IP, habe in der App auch keine Möglichkeit finden können, mir eine PushNachricht schicken zu lassen

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von Gluehwurm » 27.04.2018, 17:33

googie hat geschrieben:Ja, Homematic IP ...
Das hat mit der verwendeten Zentrale erst mal nix zu tun. HMIP kann mit AP oder mit CCU betrieben werden.
Was Du damit aber wahrscheinlich sagen willst ... Du verwendest den AP.

Würde das Teil mal löschen, einen Werksreset am BROLL durchführen, dann wieder anlernen. Da sollten erst mal irgendwelche Altlasten weg sein.

Gruß
Bruno

googie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2018, 18:38

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von googie » 27.04.2018, 18:08

tschuldigung, ja, mit AP. werde ich mal probieren

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von Gerti » 28.04.2018, 06:17

Hi!

Wieder anlernen ist nach dem Reset des Aktors nicht nötig, der meldet sich von selbst wieder beim AP an.

Gruß
Gerti

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von malkie » 02.05.2018, 09:19

Hi,
hast du eventuell den Strumschutz oder Waermeschutz akitv?

Gruss

Malkie

googie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2018, 18:38

Re: geister HmIP-BROLL

Beitrag von googie » 04.05.2018, 19:39

malkie hat geschrieben:Hi,
hast du eventuell den Strumschutz oder Waermeschutz akitv?

Gruss

Malkie
ja, der Sturmschutz war es... ich dödel :roll: da war der wert zu niedrig eingestellt. danke :lol:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“