Wettersensor lässt sich nicht anlernen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ChrisKal
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2017, 14:40

Wettersensor lässt sich nicht anlernen

Beitrag von ChrisKal » 24.05.2018, 19:30

Hallo NG,

ich habe heute einen Windsensor bekommen und kann ich nicht bei Hommatic IP Access Point anlernen. Wenn ich die Batterie in den Windsensor einlege blinkt ganz kurz die Systemled grün/orange auf. Bei der App wird kein Gerät gefunden.

Ich habe versucht den Sensor auf Werkeinstellung zurücksetzen und den System Button ca. 4 Min. gedrückt, aber es passiert nichts. Es kommt auch nicht wie in der Anleitung beschrieben die orange blinkende LED.

Auch den Access Point habe ich schon ausgesteckt. Alle anderen Geräte funktionieren Problemlos.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christian
Zuletzt geändert von alchy am 25.05.2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wettersensor lässt sich nicht anlernen

Beitrag von shartelt » 24.05.2018, 20:00

exakte typenbezeichnung Deines Aktors bitte...


Sent from my iPhone using Tapatalk

ChrisKal
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2017, 14:40

Re: Wettersensor lässt sich nicht anlernen

Beitrag von ChrisKal » 24.05.2018, 20:03

HmIP-SWO-B

ChrisKal
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2017, 14:40

Re: Wettersensor lässt sich nicht anlernen

Beitrag von ChrisKal » 24.05.2018, 21:44

Ich konnte das Problem selber lösen.

Ich habe die Batterien herausgenommen, den Resetknopf gedrückt und gleichzeitig die Batterien wieder eingelegt. Anschließend hat alles auf Anhieb funktioniert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“