HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Beitrag von Daedalus » 30.05.2018, 23:09

Hallo zusammen,

ich betreibe ein HomeMatic IP mit Access Point, Lichtschaltern (HmIP-PDT und HmIP-BDT) und zwei Fußbodenheizungs-Aktoren (HmIP-BWTH), alles ohne CCU2.

Gibt es eine Möglichkeit, den Temperaturverlauf der Fußbodenheizungs-Aktoren im Zeitverlauf (z.B. über den Tag / die Nacht) zu loggen / grafisch darzustellen?

Eigentlich sollte eine solche Funktion ja Standard der HomeMatic IP App sein (ist es aber leider nicht), wie z.B. bei vergleichbaren Standalone-sensoren, z.B. von Nest welche CO2 o.ä. tracken.

Viele Grüße und danke im Voraus!

Daedalus
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2017, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Beitrag von Daedalus » 30.07.2018, 11:36

Anyone?

Wenn’s über Homematic nicht geht (wonach es aktuell aussieht) würde es ja bedeuten, dass man sich separat noch einen Temperatursensor (aus einem fremden „Ökosystem“) kaufen und eine separate App nutzen muss... :roll:

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Beitrag von shartelt » 30.07.2018, 13:08

oder auf eine CCU/Raspberry wechseln und es dann dort machen mit den vorhandenen Komponenten...

stefancordes
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic IP: Temperaturverlauf als Graph?

Beitrag von stefancordes » 15.01.2020, 18:45

Hallo,
über Einstellungen
Sprachsteuerung und Zusatzdienste
kannst Du dich mit

https://conradconnect.com/

verbinden und dort werden dann alle
15 Minuten die Sensoren abgefragt und im
Dashboard als Grafiken dargestellt.
HMip AP
pro Raum: HmIP-STH und HmIP-eTRV2

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“