HmIP BROLL und Lasterkennung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
exazubi
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2018, 09:15

HmIP BROLL und Lasterkennung

Beitrag von exazubi » 02.08.2018, 08:12

Halo zusammen,

10 von 11 HmIP BROLL funktionieren eigentlich korrekt (siehe anderen Thread von mir).

An einem Fenster ist ein Rollladenmotor eingebaut, der elektronisch gestuert wird (hat eine manuelle Notöffung) sprich er reagiert erst nach ca. 1-2 Sek und somit schaltet der Aktor nicht, da er keine Last erkennt.

In Forum habe ich bereits Beiträge gefunden, die darauf Hinweisen, das dieses mit der FW 1.4.10 behoben sein soll, und der Aktor auch solche Motoren unterstützen soll.
Auf dem Aktor ist die FW 1.0.1 drauf und er will sich nicht updaten. Allerdings will ich auch nicht mehrere Tage im Schalfzimmer ohne Rollladen runter sein...

Gibt es eine Lösung, das Update zu anzuschmeißen?
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.08.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
HmIP mit Access-Point
Zur Zeit 11x HmIP-Broll, 1x HmIP-SWDO

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIP BROLL und Lasterkennung

Beitrag von NickHM » 02.08.2018, 08:48

Guten morgen

Hast Du eine CCu oder einen AccessPoint?

Wenn die FW auf die CCU hochgeladen wurde, sollte das Update sofort beginnen.

Beim AP kann man das nicht beeinflussen, soviel ich weiss.

Nur den Zeitpunkt, wann das fertig übertragene Update dann ausgeführt wird, kannst Du jeweils selbst bestimmen.

exazubi
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2018, 09:15

Re: HmIP BROLL und Lasterkennung

Beitrag von exazubi » 02.08.2018, 09:51

Hallo ich habe den Access-Point.
Schade das man das Update nicht selbst "forcen" kann.
HmIP mit Access-Point
Zur Zeit 11x HmIP-Broll, 1x HmIP-SWDO

attach
Beiträge: 178
Registriert: 09.10.2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP BROLL und Lasterkennung

Beitrag von attach » 02.08.2018, 20:17

Hi, beim AP kannst Du das nicht beeinflussen.
Geduld haben und ca. 3-4 Tage warten, hängt auch davon ab wieviele Geräte du hast.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man nach 1 Tag schon den ersten Aktor updaten kann.
Immer wenn einer die Firmware fertig heruntergeladen hat bekommst Du eine Meldung in der App.
100 HMIP Geräte, 2x Access Point,

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“