Telekom Heizkörperthermostat

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Homer12311
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2018, 16:14

Telekom Heizkörperthermostat

Beitrag von Homer12311 » 18.08.2018, 06:49

Hallo,
habe demletzt bei Media Markt Ventile gesehen, die aber in nem Telekom Karton verpackt waren.
An der Seite steht aber homematic ip e-TRV.
Zu Hause steht bei mir e-TRV 2 .
Kann man die trotzdem nutzen?
Vielen Dank

Homer12311
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2018, 16:14

Re: Telekom Heizkörperthermostat

Beitrag von Homer12311 » 18.08.2018, 09:03

Okay. Hab mal gelesen. Die sollten auch funktionieren.
Aber wieso springen die Thermostate nach einem Update nicht mehr in den eco Modus sondern heizen mit dem Standard Profil, obwohl eco dauerhaft an ist...

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telekom Heizkörperthermostat

Beitrag von SmartPinky » 18.08.2018, 14:51

Hallo
Ja, die Homematic IP Geräte welche in einer Telekom-Verpackung verkauft werden funktionieren identisch. Ich habe auch einige Geräte mit solch einer Verpackung. Man muss nur auf die von dir genannte Modell-Bezeichnung an der Seite achten. Due Bezeichnung entspricht der original Bezeichnung von eQ3.

Zur 2ten Frage: Hast du überprüft, ob das Gerät in einem Raum ist, welcher für den Eco-Modus ausgewählt ist? Siehe Einstellungen > Raumklimakonfiguration > RäumeMitEcoBetrieb
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“