RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Beitrag von Jdi » 20.08.2018, 07:33

Hallo
Ich steuere einen Rolladenaktor mit der RC8. Dazu habe ich eine Automatisierung auf eine Taste gelegt.
Taste 3 kurzer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 0%
Taste 3 langer Tastendruck --> Rolladen fährt auf 100%

Leider funktioniert nur der kurze Tastendruck dauerhaft problemlos. Der lange Tastendruck geht nur direkt nach dem Erstellen der Automatisierung.
Nach einer Stunde oder am nächsten Tag fährt der Rolladen nicht mehr nach langem Tastendruck. Habe die Automatisierung schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Immer das Gleiche.
Jemand ne Idee?
Zuletzt geändert von Roland M. am 23.08.2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

Re: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Beitrag von Jdi » 23.08.2018, 07:20

Niemand? Keiner ein ähnliches Problem mit dem langen Tastendruck?

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: RC8 Automatisierung langer Tastendruck macht Probleme

Beitrag von dondaik » 23.08.2018, 08:24

ggf bist du ja hier im falschen bereich...und es fehlen:
- genaue gerätebezeichnungen
- bilder von dem was du eingestellt hast
- ggf prggramme ??
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“