App Benachrichtigung bei Alarm mangelhaft -> Abhilfe?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dalishuz
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2018, 01:31

App Benachrichtigung bei Alarm mangelhaft -> Abhilfe?

Beitrag von Dalishuz » 20.08.2018, 15:27

Hallo zusammen,

ich bin mit der Benachrichtigung in der App bei Alarm oder Rauchalarm sehr unzufrieden. Die App nutzt ja leider nur den Standardnachrichtenton. Das ist meines Erachtens eine klassische Fehlprogrammierung, den zu 99% bekommt man dann einen Alarm nicht mit. Einen anderen Tontyp einzustellen sollte keine große Programmierkunst sein, aber gut. Bevor ich nun das ganze Geraffel zurückschicke:

Kennt jemand von euch Möglichkeiten diese Benachrichtigung der Homematic IP Aoo ggf. über Tasker o.ä. abzufangen (Android 8) und einen richtigen Alarmklingelton abzuspielen?

Danke im Voraus
Ben

Dalishuz
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2018, 01:31

Re: App Benachrichtigung bei Alarm mangelhaft -> Abhilfe?

Beitrag von Dalishuz » 01.09.2018, 13:39

Update:

Im Zusammenspiel mit Tasker, Notification Listener und TouchTask funktioniert es wie gewünscht. Hier mein Thread auf Android-Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/task ... 86051.html

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“